Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Iris Zeilnhofer und Isabell Walter, Online-Redaktion
Mit „Restaurant der Zukunft“ will McDonald’s einiges an der bisherigen Strategie ändern. Im Rahmen des Konzepts soll auch in den Restaurants der Region viel verändert werden. Unter anderem werden mehrere Restaurants in Augsburg, Memmingen und Aichstetten umgerüstet und an das neue Konzept angepasst. Der Abschluss von „Restaurant der Zukunft“ ist auf Ende 2019 angesetzt. Kernpunkte der neuen Strategie sind mehr Service, mehr digitale Interaktionen und mehr Raum für die Bedürfnisse des Einzelnen. Dabei bilden das neue Küchen- und Bestellsystem die Grundlage. So bieten sich dem Kunden mehr Möglichkeiten, sein Menü individuell zusammenzustellen.
Mc Donald's feierte bereits erste Erfolge mit neuen Plänen
Bereits im vergangenen Jahr baute McDonald’s auf die neue Strategie. Verschiedene Produktinnovationen, ein neuer Markenauftritt und Serviceverbesserungen beeinflussten das Geschäftsjahr 2015 positiv. Insgesamt konnte das Unternehmen in Deutschland das letzte Jahr mit einem guten Ergebnis hinsichtlich des Umsatzwachstums auf bestehender Fläche abschließen. „Mit dem Geschäftsjahr 2015 sind wir sehr zufrieden. Uns ist es gelungen, den Turnaround bei McDonald's Deutschland in einem wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich einzuleiten", erklärt Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland.
Regionale Zutaten gewinnen bei McDonald's an Bedeutung
Einen besonderen Fokus will McDonald’s auch in diesem Jahr wieder auf Qualität legen. Deshalb sollen verstärkt regionale Zutaten verwendet werden. Besonders dieser Bereich ist auf positive Resonanz gestoßen. Deshalb plant das Unternehmen, diesen Sektor weiter zu optimieren. „Wir haben wichtige Schritte auf dem Weg zu einer modernen, progressiven und nachhaltigen Burger-Company getan. Und wir werden diesen Weg auch in Zukunft konsequent weiter beschreiten, ganz im Sinne unserer Gäste", betont Beeck.