Dr. Sebastian Bachmann

Neuer Partner bei SCHEIDLE & PARTNER

Dr. Sebastian Bachmann ist seit dem 1. Januar 2017 Partner bei SCHEIDLE & PARTNER. Foto: SCHEIDLE & PARTNER
Zum 1. Januar 2017 verstärkt Dr. Sebastian Bachmann die Führungsriege der Augsburger Wirtschaftskanzlei SCHEIDLE & PARTNER. Dr. Bachmann ist bereits seit 2015 für die Kanzlei tätig. Seine Beratungs-Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bau- und Architektenrecht, Immobilienrecht und Compliance.

Mit Dr. Bachmann setzt die immobilienrechtliche Abteilung der Augsburger Wirtschaftskanzlei ihren Expansionskurs fort. In diesem Bereich sind sieben spezialisierte Anwälte in der Kanzlei tätig, vier von ihnen als Gesellschafter. Bereits seit 2015 verstärkt Dr. Bachmann das Referat Baurecht und Architektenrecht, Immobilienrecht und Compliance bei SCHEIDLE & PARTNER.

Über den neuen Partner bei SCHEIDLE & PARTNER

Vor seinem Eintritt in das SCHEIDLE-Beraterteam war Rechtsanwalt Dr. Bachmann von 2011 bis 2013 Leiter der Juristischen Weiterbildung am Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg. Bereits seit 2011 war er juristischer Mitarbeiter bei SCHEIDLE & PARTNER. 2012 erhielt er die Zertifizierung zum Compliance Officer (Univ.) und promovierte 2015 bei Prof. Dr. Christoph Becker in Augsburg. Im Jahr 2016 erhielt Dr. Bachmann für seine Doktorarbeit den Dissertationspreis der Alumni-Vereinigung der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg e.V.. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Dr. Bachmann darüber hinaus seit dem Wintersemester 2015/2016 Lehrbeauftragter an der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg für die Bereiche Zivilrecht und Bauvertragsrecht.

Wirtschaftsregion Augsburg – Schwaben – Allgäu

SCHEIDLE & PARTNER begleitet seit rund 85 Jahren Unternehmen in Sachen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Kanzlei sieht sich als wichtigen Partner für Industrie-Unternehmen, Mittelstand, Öffentliche Hand und Privatmandanten. Seit Herbst 2014 gibt es neben dem Hauptsitz Augsburg ein weiteres Büro in Günzburg.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben