Ehrung

M-net für Kundenorientierung ausgezeichnet

Auch in Augsburg ist M-net stark verankert. Foto: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
Das Unternehmen M-net mit Standort in Augsburg hat eine Auszeichnung für Kundenorientierung erhalten. Wie es dazu kam und wie die Corona-Pandemie dies beeinflusst hat.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net wurde beim Wettbewerb „Top Service Deutschland 2021“ als kundenfreundlicher Telekommunikationsanbieter ausgezeichnet. Ausrichter des Awards für Kundenorientierung ist das Beratungsunternehmen ServiceRating mit Sitz in Köln. Als Kooperationspartner unterstützten den Wettbewerb das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim sowie das Handelsblatt. M-net sichert sich so 2021 nicht nur eine Spitzenplatzierung im jährlichen Connect-Festnetztest und den Regionalsieg im darin eingeschlossenen IPTV-Test der Fachzeitschrift, sondern erlangt auch eine renommierte Auszeichnung für vorbildlichen Service im Bereich Telekommunikation.

Das sagt der Bereichsleiter Kundenservice von M-net

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Auch unter erschwerten Bedingungen im Rahmen der Pandemie steht M-net für vorbildliche Kundenorientierung. Christian Biermann, Bereichsleiter Kundenservice bei M-net freut sich sehr über die Auszeichnung: „Die Platzierung in der Exzellenzgruppe von Top Service Deutschland 2021 unterstreicht unser kontinuierliches Engagement im Bereich Kundenservice. Kern unserer Strategie ist dabei die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden. Sie stehen bei M-net im Mittelpunkt und ihnen möchten wir neben unseren hochwertigen Internet- und Telefonie-Produkten vor allem einen tollen Service bieten.“ Laut dem Veranstalter ServiceRating positionierten sich dieses Jahr vor allem solche Unternehmen ganz vorne, die schon in der Zeit vor der Corona-Pandemie die Grundlagen für hervorragende Kundenbeziehungen gelegt haben – und zudem auf hohe Flexibilität sowie Agilität setzen.

16. Verleihung der Auszeichnung

Die Auszeichnung „Top Service Deutschland“ hat das Kölner Beratungsunternehmen ServiceRating im Jahr 2021 bereits zum 16. Mal verliehen. Für die Datengrundlage wurden Manager von 90 teilnehmenden Unternehmen sowie deren Kunden zum Serviceangebot und zur Qualitätssicherung befragt. Betrachtet wurden unter anderem Aspekte wie Kundenservice, Kundennähe oder Kundenzufriedenheit. Die anschließende Bewertung erfolgte auf Basis einer wissenschaftlichen Methode des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim. Durch die branchenübergreifende Beurteilung von „Top Service Deutschland“ wird die Kundenorientierung von Unternehmen vergleichbar und für Verbraucherinnen und Verbraucher transparent abgebildet. Eine Teilnahme erfolgt freiwillig.

Anfang August wurde bekannt gegeben: Erneut kann der M-net Firmenlauf Augsburg nicht in Präsenz stattfinden. Weshalb das Herz der Veranstalter „blutet“ und welche Ausweichmöglichkeit nun gefunden wurde.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Ehrung

M-net für Kundenorientierung ausgezeichnet

Auch in Augsburg ist M-net stark verankert. Foto: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
Das Unternehmen M-net mit Standort in Augsburg hat eine Auszeichnung für Kundenorientierung erhalten. Wie es dazu kam und wie die Corona-Pandemie dies beeinflusst hat.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net wurde beim Wettbewerb „Top Service Deutschland 2021“ als kundenfreundlicher Telekommunikationsanbieter ausgezeichnet. Ausrichter des Awards für Kundenorientierung ist das Beratungsunternehmen ServiceRating mit Sitz in Köln. Als Kooperationspartner unterstützten den Wettbewerb das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim sowie das Handelsblatt. M-net sichert sich so 2021 nicht nur eine Spitzenplatzierung im jährlichen Connect-Festnetztest und den Regionalsieg im darin eingeschlossenen IPTV-Test der Fachzeitschrift, sondern erlangt auch eine renommierte Auszeichnung für vorbildlichen Service im Bereich Telekommunikation.

Das sagt der Bereichsleiter Kundenservice von M-net

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Auch unter erschwerten Bedingungen im Rahmen der Pandemie steht M-net für vorbildliche Kundenorientierung. Christian Biermann, Bereichsleiter Kundenservice bei M-net freut sich sehr über die Auszeichnung: „Die Platzierung in der Exzellenzgruppe von Top Service Deutschland 2021 unterstreicht unser kontinuierliches Engagement im Bereich Kundenservice. Kern unserer Strategie ist dabei die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden. Sie stehen bei M-net im Mittelpunkt und ihnen möchten wir neben unseren hochwertigen Internet- und Telefonie-Produkten vor allem einen tollen Service bieten.“ Laut dem Veranstalter ServiceRating positionierten sich dieses Jahr vor allem solche Unternehmen ganz vorne, die schon in der Zeit vor der Corona-Pandemie die Grundlagen für hervorragende Kundenbeziehungen gelegt haben – und zudem auf hohe Flexibilität sowie Agilität setzen.

16. Verleihung der Auszeichnung

Die Auszeichnung „Top Service Deutschland“ hat das Kölner Beratungsunternehmen ServiceRating im Jahr 2021 bereits zum 16. Mal verliehen. Für die Datengrundlage wurden Manager von 90 teilnehmenden Unternehmen sowie deren Kunden zum Serviceangebot und zur Qualitätssicherung befragt. Betrachtet wurden unter anderem Aspekte wie Kundenservice, Kundennähe oder Kundenzufriedenheit. Die anschließende Bewertung erfolgte auf Basis einer wissenschaftlichen Methode des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim. Durch die branchenübergreifende Beurteilung von „Top Service Deutschland“ wird die Kundenorientierung von Unternehmen vergleichbar und für Verbraucherinnen und Verbraucher transparent abgebildet. Eine Teilnahme erfolgt freiwillig.

Anfang August wurde bekannt gegeben: Erneut kann der M-net Firmenlauf Augsburg nicht in Präsenz stattfinden. Weshalb das Herz der Veranstalter „blutet“ und welche Ausweichmöglichkeit nun gefunden wurde.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben