Unternehmensbesuch

MdB Hansjörg Durz zu Gast bei proteco in Diedorf

MdB Durz bei der proteco. Foto: proteco
Der Bundestagsabgeordnete besuchte letzte Woche die Agentur proteco im Augsburger Landkreis. Diese führte dem Politiker und weiteren Gästen vor, wie sie Marken emotional vermarkten.

„Emotionale Bilder und authentische Geschichten, über allem eine Vision, wo die Reise hingehen soll – dies alles macht erfolgreiche Markenkommunikation aus“, erklärte Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh seinen Gästen und ergänzt: „Denn letztlich geht es immer darum, Menschen zu inspirieren. Meiner Ansicht nach übrigens nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Politik.“

Regionale Politiker zu Besuch

Wie die Agentur proteco ihr Handwerk anwendet, zeigte der Geschäftsführer seinen Gästen bei einer Willkommenspräsentation. „Es ist beeindruckend, wie kreativ hier mit neuen Ideen Unternehmensvisionen präsentiert werden“, zeigt sich MdB Durz begeistert. Neben ihm waren auch Peter Högg, erster Bürgermeister von Diedorf, Helmut Ritsch, zweiter Bürgermeister von Diedorf, Marie Prues, Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende SPD, Thomas Rittel, Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender CSU, Thomas Bitterer, Lechwerke AG und Florian Möckel, Präsident des Marketing Club Augsburg e.V. zu Gast in den Agentur-Räumen.

Zu den Kunden zählt unter anderem LEW: Bei einer neuen Kampagne für die Lechwerke AG transportieren Parkourläufer und Freerunner unter dem Slogan „DerRICHTIGEmove“ Energielösungen an junge Zielgruppe. Die Zusammenarbeit zwischen der Lechwerke AG und proteco hat sich mit diesem Projekt stark intensiviert.

Mehr über die Agentur

proteco ist eine inhabergeführte Agentur für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen und europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Das 1977 gegründete Unternehmen legt seinen Fokus auf die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die 30-Mann-Agentur über eine Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 Quadratmeter großes Zentrum für Event-Hardware.

Sowohl für Kunden, wie auch für sich selbst fokussiert sich proteco auf das Thema Nachhaltigkeit. Im Moment baut die Agentur dazu ein neues Format für junge Unternehmen auf. Hierbei unterstützt die Agentur die StartUp-Szene mit Nachhaltigkeitskonzepten.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Unternehmensbesuch

MdB Hansjörg Durz zu Gast bei proteco in Diedorf

MdB Durz bei der proteco. Foto: proteco
Der Bundestagsabgeordnete besuchte letzte Woche die Agentur proteco im Augsburger Landkreis. Diese führte dem Politiker und weiteren Gästen vor, wie sie Marken emotional vermarkten.

„Emotionale Bilder und authentische Geschichten, über allem eine Vision, wo die Reise hingehen soll – dies alles macht erfolgreiche Markenkommunikation aus“, erklärte Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh seinen Gästen und ergänzt: „Denn letztlich geht es immer darum, Menschen zu inspirieren. Meiner Ansicht nach übrigens nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Politik.“

Regionale Politiker zu Besuch

Wie die Agentur proteco ihr Handwerk anwendet, zeigte der Geschäftsführer seinen Gästen bei einer Willkommenspräsentation. „Es ist beeindruckend, wie kreativ hier mit neuen Ideen Unternehmensvisionen präsentiert werden“, zeigt sich MdB Durz begeistert. Neben ihm waren auch Peter Högg, erster Bürgermeister von Diedorf, Helmut Ritsch, zweiter Bürgermeister von Diedorf, Marie Prues, Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende SPD, Thomas Rittel, Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender CSU, Thomas Bitterer, Lechwerke AG und Florian Möckel, Präsident des Marketing Club Augsburg e.V. zu Gast in den Agentur-Räumen.

Zu den Kunden zählt unter anderem LEW: Bei einer neuen Kampagne für die Lechwerke AG transportieren Parkourläufer und Freerunner unter dem Slogan „DerRICHTIGEmove“ Energielösungen an junge Zielgruppe. Die Zusammenarbeit zwischen der Lechwerke AG und proteco hat sich mit diesem Projekt stark intensiviert.

Mehr über die Agentur

proteco ist eine inhabergeführte Agentur für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen und europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Das 1977 gegründete Unternehmen legt seinen Fokus auf die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die 30-Mann-Agentur über eine Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 Quadratmeter großes Zentrum für Event-Hardware.

Sowohl für Kunden, wie auch für sich selbst fokussiert sich proteco auf das Thema Nachhaltigkeit. Im Moment baut die Agentur dazu ein neues Format für junge Unternehmen auf. Hierbei unterstützt die Agentur die StartUp-Szene mit Nachhaltigkeitskonzepten.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben