B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Max Bahr mit neuem Online-Auftritt
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Max Bahr GmbH & Co. KG

Max Bahr mit neuem Online-Auftritt

 Die Hamburger Satzmedia GmbH hat die neue Webseite www.maxbahr.de kreiert, Foto: Max Bahr

Für ihr neues Serviceportal für Heimwerker hat sich Max Bahr Unterstützung aus Hamburg geholt. Satzmedia überarbeitet den Webauftritt des Unternehmens. Künftig werden Serviceleistungen und Marktinformationen stärker vernetzt.

Seit Montag präsentiert sich das Baumarktunternehmen Max Bahr im Internet mit einem neuen Online-Auftritt. Beim neuen Online-Auftritt wurde neben modernem Design auch auf eine optimierte, benutzerfreundliche Seitenstruktur Wert gelegt. Die Website bietet den Kunden von Max-Bahr außerdem ein breites Angebot an Informationen über die Serviceorientierung des Unternehmens. Für die Entwicklung und Gestaltung des neuen Internetauftritts holte sich das Unternehmen Hilfe aus Hamburg von der Online-Agentur Satzmedia.

Kundenorientierung auch im Netz

Die Baumarkt Max Bahr GmbH & Co. KG lehnt sich im neuen Onlineauftritt an die strategische Ausrichtung des Unternehmens an, bei der hohe Kundenorientierung und Servicequalität im Vordergrund stehen. Wiebke Krone, Marketingleiterin von Max Bahr, erklärt: „Bei Projekten rund ums Haus suchen Kunden im Netz besonders Beratung und Hilfe. Mit unserer neuen Online-Präsenz stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite, insbesondere bei Arbeitsanleitungen, in denen wir Tipps zum jeweiligen Projekt geben.“

Der Fokus liegt auf den einzelnen Märkten

Damit Kunden sich nicht lange über den nächstgelegenen Markt informieren müssen, bietet die Website zu jedem einzelnen Markt neben den Kontaktdaten auch die dort angebotenen Serviceleistungen. Sollte eine gewünschte Leistung nicht im nächstgelegenen Markt angeboten werden, so werden die nächsten Filialen mit dieser Leistung angezeigt. „Max Bahr ist nun viel flexibler, weil sich die Angebote innerhalb kürzester Zeit für jeden Markt individuell darstellen lassen“, erklärt Markus Meyer-Westphal, Geschäftsführer der Satzmedia GmbH. Weiterhin kann der Kunde themenbezogene Prospekte und die wöchentlich wechselnden Aktionen der einzelnen Märkte als PDF-Dateien herunterladen oder als interaktiven Katalog online durchblättern.

Praktiker Märkte folgen

Bis Ende 2013 sollen etwa 120 Praktiker-Märkte auf Max Bahr umgerüstet sein, deren Webauftritt mit der jeweiligen Neueröffnung eingepflegt wird. Sieben neue Max-Bahr-Märkte wurden bereits aufgenommen. „Mit dem neuen System haben wir nun eine sehr anpassungsfähige Plattform, mit der wir unser rasches Wachstum auch im Web aktuell umsetzen können“, sagt Wiebke Krone.

Artikel zum gleichen Thema