B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Marketing-Club: Erste Online Marketing Konferenz
Marketing-Club Augsburg

Marketing-Club: Erste Online Marketing Konferenz

Die Referenten der ersten Online-Marketing Konferenz des Marketing Club Augsburg auf Schloss Lautrach, Foto: Marketing-Club
Die Referenten der ersten Online-Marketing Konferenz des Marketing Club Augsburg auf Schloss Lautrach, Foto: Marketing-Club Augs

Mit Bildergalerie. Zum ersten Mal lud der Marketing-Club Augsburg seine Mitglieder zur Weiterbildung auf Schloss Lautrach ein. Die erste Online Marketing Konferenz bot vom Persönlichkeitstraining, über Social Media bis hin zu rechtlichen Themen alles, was das Online-Marketing Herz begehrt.

Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am Montag, den 22. Oktober im Schloss Lautrach in Memmingen zusammen. Sie alle wollten im altehrwürdigen Ambiente des über 200 Jahre alten Schloss Lautrach mehr über Online Marketing erfahren und sich weiterbilden. Der Marketing-Club Augsburg organisierte die ganztätige Online-Marketing Konferenz in Zusammenarbeit mit der Augsburger Performance Marketing-Agentur explido sowie dem IT-Dienstleister alphasystems. Aktuelle Themen aus dem Online-Marketing wurden hier in abwechslungsreichen Vorträgen diskutierten. Mit dabei waren unter anderem Prof. Hansjörg Zimmermann (Das Goldene Vlies), Gabriel Beck (explido) und Peter Umbach (Conlata).

Ein Vormittag voller spannender Vorträge

Die Online-Marketing Konferenz wurde von Persönlichkeitstrainer Antony Fedrigotti mit seinem motivierenden Vortrag „Zeit für neue Erfolge“ eröffnet. Darin ermutigte er die Teilnehmer im Hier und Jetzt zu leben und sich gegenüber neuen Impulsen zu öffnen. Danach brachten Matthias Riedle und Hansjörg Rampl von explido den Teilnehmern die Chancen und Risiken des Suchmaschinenmarketings näher. Conversion Doktor Gabriel Beck beschäftigte sich mit dem Thema Traffic und der Frage, wie User auf der eigenen Website „abgeholt“ werden können.

Viele Beispiele machten vor wie es geht

Im zweiten Abschnitt des Tages präsentierten Jörn Steinhauer (alphasystems) und Andrea Anderheggen (Shopgate) anhand zweier Praxisbeispiele, wie Social Media am besten funktioniert und wie sich Unternehmen erfolgreich am rasant wachsenden Mobile Commerce-Markt beteiligen können. Peter Umbach von Contala widmete sich in seinem Vortrag den rechtlichen Fallstricken im Online Marketing. Abschließend stellte Hansjörg Zimmermann (Das Goldene Vlies) verschiedene Wege für eine erfolgreiche digitale Markenführung dar und belegte dies mit zahlreichen interessanten Videos und Best- sowie Worst-Practice-Beispielen großer internationaler Marken.

Ohne Weiterbildung geht nichts

Die rasante Entwicklung des Online-Marketing Marktes sowie die immer größer werdende Bedeutung veranlasste den Marketing-Club Augsburg zur Organisation einer solchen Konferenz. „Die ständige Weiterbildung in diesem Bereich ist von zentraler Bedeutung. Deshalb haben wir zusammen mit alphasystems und explido WebMarketing die erste MCA Online Marketing-Konferenz ins Leben gerufen. Damit konnten wir Unternehmen und Marketingfachleuten aus der Region praxisnahe Einblicke in die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings bieten“, so Florian Möckel, Präsident des Marketing-Club Augsburg. „Dass wir mit der Veranstaltung auf so großes Interesse gestoßen sind, freut uns sehr.“

Zur Bildergalerie

Zur ersten Online-Marketing-Konferenz lud der Marketing-Club Augsburg gemeinsam mit der Augsburger Performance-Marketing-Agentur explido sowie dem IT-Dienstleister alphasystems auf Schloss Lautrach ein.

Was die erste Online-Marketing-Konferenz alles zu bieten hatte, erfahren Sie in unserem Artikel.

Artikel zum gleichen Thema