B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Marketing-Club Augsburg
Marketing-Club Augsburg

Marketing-Club Augsburg

Der Marketing-Club Augsburg war zu Gast im Tiroler Skigebiert Venet. Dort traf sich der Marketing-Club Augsburg zu einem „Marketing im Schnee”.

Ski heil! hieß es kürzlich für den Marketing-Club Augsburg im Tiroler Skigebiet Venet. Busunternehmer und Club-Mitglied Werner Ziegelmeier hatte die Exkursion inklusive Transport organisiert. Das Interesse war groß: Mit 49 Teilnehmern war der Bus voll. Auch das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Teilnehmer einen tollen Ski- und Erlebnistag.

„Marketing im Schnee“

Der Tag wurde unter dem Motto „Marketing im Schnee“ veranstaltet. Gerhard Holzknecht, der Geschäftsführer der Venet Bergbahnen AG informierte die Teilnehmer über das Marketing des Skigebietes. Mit der Lage im westlichen Tirol ist Venet ein idealer Ausgangspunkt für Skisafaris. Denn im Umkreis von 30 Autominuten lassen sich weitere große Skigebiete erreichen.

Hohe Investitionen in das Skigebiet

Holzknecht stellte die Projekte vor, die in den vergangenen zwei Jahren umgesetzt wurden. Die Projekte wurden gemeinsam mit dem TVB Tirol West umgesetzt. So investierten die Venet Bergbahnen etwa 5 Millionen Euro in den Neubau eines Panorama-Restaurants in 2.000 Meter Höhe. Zudem wurde der Speicherteich und die Beschneiungsanlage, erweitert. Des Weiteren führt ein Erlebnisweg für Jung und Alt zu einem Aussichtspunkt auf 2.200 Metern Höhe. Auch für Rollstuhlfahrer und Mütter gib es einen geeigneten Weg zu diesem Aussichtspunkt.

Rekordbesucherzahlen dank neuem Marketingkonzept

Holzknecht hat selbst ein neues Werbe- und Marketingkonzept zur Begleitung dieser Projekte erstellt. Dank dieses Konzeptes erreichte das Skigebiet neue Rekordzahlen an Besuchern und Umsatz.

Der internationale Händlertest

Ein Highlight des Skigebietes ist der internationale Händlertest der gesamten europäischen Snowboard-Industrie. Dieser Händlertest fand bereits zum zweiten Mal auf dem Venet statt. Über 500 Teilnehmer nahmen an diesem Wettbewerb teil. Darüber hinaus wurde die Venet Bergbahnen AG im Rahmen des Händlertests für die hervorragende Durchführung und Organisation der Veranstaltung ausgezeichnet.

Erfolgreiches Team

Schließlich lobte Holzknecht auch sein Team. Denn das Team steht den Gästen immer mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber. Zudem leistet das Team mit seiner eigenen Ideenkartei einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.

Weitere Informationen: www.marketingclub-augsburg.de

Artikel zum gleichen Thema