Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Markenkampagne "MAN kann" des Münchner DAX-30-Konzerns MAN ist als beste "Business to Business"-Kampagne 2011 mit dem Profi Award 2011 des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) ausgezeichnet worden. Der GWA Profi ist der Markenpreis für Image-Kommunikation an professionelle Entscheider.
Ungewöhnliche Fragen
Die Markenkampagne "MAN kann" zeigt Projekte aus den Geschäftsfeldern der MAN Gruppe, die für besondere Innovationen und Zukunftstechnologien stehen. Jedes Motiv ist mit einer ungewöhnlichen Frage überschrieben, auf die es nur eine Antwort gibt: MAN kann. Mit der Kampagne wurde das Meinungsbild zur Marke MAN laut einer GfK-Studie in nur sechs Monaten bei 71 Prozent der Befragten gesteigert und das Image um 20 Prozent verbessert. Entwickelt wurde die Marken- und Innovations-Kampagne von der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather.
Selbst Werbeprofis sind begeistert
Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards in Düsseldorf nahm Hartmut Sander, Head of Brand Management MAN SE, die Trophäe entgegen: "Die Auszeichnung für "MAN kann" zeigt, dass die Kampagane selbst Werbeprofis begeistert. Mit der Markenkampagne „MAN kann“ ist es uns gelungen, in den relevanten Zielgruppen, bei Entscheidern, Kunden und Mitarbeitern die Innovationskraft der Traditionsmarke MAN überraschend und glaubwürdig darzustellen." Die erfolgreiche Markenkampagne „MAN kann“ von MAN wird in den nächsten Wochen mit neuen Motiven in der Wirtschaftspresse sowie im TV fortgesetzt.
Nachhaltigkeit der Kommunikation
Die GWA-Jury bewertet die Ganzheitlichkeit der Markenkommunikation. Gefordert ist eine umfassende, kreative und langfristig angelegte BtoB-Markenkommunikation, nachvollziehbare und eindeutige Aussagen zur Marke sowie der Nachweis des Erfolgs und der Nachhaltigkeit der Maßnahmen.
Über MAN
Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 14,7 Mrd € Umsatz (2010). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 47 700 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.