Kreissparkasse Augsburg

Kreissparkasse Augsburg

Service, Beratung und Verkauf der Kreissparkasse Augsburg wurden vom Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) als hervorragend bewertet.

Bei der Kreissparkasse Augsburg stimmt neben Service und Beratung auch das Umfeld. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK).

Testkäufer in der Kreissparkasse

Im vierten Quartal 2010 entsandte das unabhängige Marktforschungs-Institut IMK ohne vorherige Ankündigung verdeckte Testkäufer in Filialen der Kreissparkasse. Sie führten insgesamt 60 Beratungs-Gespräche zu Geldanlage und Altersvorsorge durch. Die Testkäufer ließen ihre Finanzsituation bei der Kreissparkasse Augsburg umfassend analysieren und sich individuell informieren.

Checkliste mit Qualitätskriterien

Außerdem erhielt das S-Vermögensmanagement 18 Mal Besuch von Testkäufern, die sich zur Geldanlage beraten ließen. Grundlage für die Testszenarien ist eine Checkliste des IMK, die bis zu 120 Qualitätskriterien umfasst und bewertet.

Beste Auszeichnung für die Kreissparkasse

Das Ergebnis: Die Kreissparkasse erreichte sowohl in Service, Beratung, Verkauf als auch im Umfeld die höchste Wertung. Die Kreissparkasse wurde mit der besten Auszeichnung „hervorragend“ bewertet. Das Qualitätssiegel bestätigt den Anspruch der Kreissparkasse an Beratungs- und Servicequalität.

Nachvollziehbare Lösungen

„Unsere Kundenberater überzeugen mit hoher Qualität und orientieren sich an dem strukturiertem Vorgehen nach dem Finanzkonzept, das für individuelle und ganzheitliche Beratung steht“, so Richard Fank, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Augsburg. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden nachvollziehbare Lösungen aufzuzeigen – mit Produkten, die sie verstehen, bevor sie eine Entscheidung treffen.“

Markterfolge sprechen für sich

Die Kreissparkasse setzt damit ihre Tradition fort, mit hoher Beratungsqualität am Markt zu überzeugen und allen Anforderungen an eine kundengerechte und hochwerte Beratung gerecht zu werden. „Dass dies der richtige Weg ist und die Kunden das honorieren, zeigen die Markterfolge“, so Fank.

Über das IMK:

Das Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) mit Sitz in Erfurt ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, das 1987 gegründet wurde. Es ist bundesweit für marktführende Unternehmen unterschiedlicher Branchen tätig. Die Kreissparkasse beteiligte sich an dem bundesweiten Vergleich, der vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) initiiert wurde.

www.kreissparkasse-augsburg.de

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Kreissparkasse Augsburg

Kreissparkasse Augsburg

Service, Beratung und Verkauf der Kreissparkasse Augsburg wurden vom Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) als hervorragend bewertet.

Bei der Kreissparkasse Augsburg stimmt neben Service und Beratung auch das Umfeld. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK).

Testkäufer in der Kreissparkasse

Im vierten Quartal 2010 entsandte das unabhängige Marktforschungs-Institut IMK ohne vorherige Ankündigung verdeckte Testkäufer in Filialen der Kreissparkasse. Sie führten insgesamt 60 Beratungs-Gespräche zu Geldanlage und Altersvorsorge durch. Die Testkäufer ließen ihre Finanzsituation bei der Kreissparkasse Augsburg umfassend analysieren und sich individuell informieren.

Checkliste mit Qualitätskriterien

Außerdem erhielt das S-Vermögensmanagement 18 Mal Besuch von Testkäufern, die sich zur Geldanlage beraten ließen. Grundlage für die Testszenarien ist eine Checkliste des IMK, die bis zu 120 Qualitätskriterien umfasst und bewertet.

Beste Auszeichnung für die Kreissparkasse

Das Ergebnis: Die Kreissparkasse erreichte sowohl in Service, Beratung, Verkauf als auch im Umfeld die höchste Wertung. Die Kreissparkasse wurde mit der besten Auszeichnung „hervorragend“ bewertet. Das Qualitätssiegel bestätigt den Anspruch der Kreissparkasse an Beratungs- und Servicequalität.

Nachvollziehbare Lösungen

„Unsere Kundenberater überzeugen mit hoher Qualität und orientieren sich an dem strukturiertem Vorgehen nach dem Finanzkonzept, das für individuelle und ganzheitliche Beratung steht“, so Richard Fank, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Augsburg. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden nachvollziehbare Lösungen aufzuzeigen – mit Produkten, die sie verstehen, bevor sie eine Entscheidung treffen.“

Markterfolge sprechen für sich

Die Kreissparkasse setzt damit ihre Tradition fort, mit hoher Beratungsqualität am Markt zu überzeugen und allen Anforderungen an eine kundengerechte und hochwerte Beratung gerecht zu werden. „Dass dies der richtige Weg ist und die Kunden das honorieren, zeigen die Markterfolge“, so Fank.

Über das IMK:

Das Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) mit Sitz in Erfurt ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, das 1987 gegründet wurde. Es ist bundesweit für marktführende Unternehmen unterschiedlicher Branchen tätig. Die Kreissparkasse beteiligte sich an dem bundesweiten Vergleich, der vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) initiiert wurde.

www.kreissparkasse-augsburg.de

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben