Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Eine 50-köpfige, nationale Jury und ein Gewinner aus Augsburg: Die Digitalmarketing-Agentur Kommdirekt gewann beim DialogSummit in Düsseldorf den E-Mail-Award 2019. Die Auszeichnung erhielt das Ausgburger Unternehmen dabei gezielt für das Konzept „Leadmanagement und E-Mail-Marketing bei der Creaton GmbH“.
Kommdirekts Projekt bei Creaton
Die Creaton GmbH, einer der Marktführenden im Bereich Steildachlösungen, verfolgt gezielt den Weg vom Interessenten zum potentiellen Neukunden. In enger Zusammenarbeit mit den Digitalmarketing Mitarbeitern des Unternehmens Kommdirekt wurde in einem strategischen Projekt deswegen ein erfolgreicher Leadmanagementprozess aufgesetzt. Dieser wurde dann auch praktisch angewendet, sukzessive optimiert und weitgehend automatisiert. Das Projektteam entwickelte somit ein exaktes Profil der Buyer-Persona und definierte klare Vorgaben, ab welchem Zeitpunkt ein Lead reif für die Übergabe an den Vertrieb ist. Mit Hilfe von automatisierten E-Mail-Kampagnen wie dieser werden aus Marketing Qualified Leads die begehrten Sales Accepted Leads, welche der Vertrieb dann zeitnah bearbeiten kann.
Nurtuting: Das Herzstück des Konzeptes
Das gezielte Nurturing der Leads ist dabei das Herzstück der E-Mail-Konzeption. Zugrunde liegt ein stringentes 4-Phasen-Modell, das konsequent auf die Vertriebsreife des Leads abzielt. Als besonders herausragend hob Juror Christian Thunig in seiner Laudatio den hohen Grad der Automation und die Kreativität der Kampagne hervor. „Wir sind sehr stolz auf den E-Mail-Award und teilen den Erfolg gerne mit unserem Kunden Creaton. Nur mit einem gut funktionierenden Projektteam und entsprechenden Spezialisten auf Kunden- als auch auf Agenturseite kann eine derart komplexe Leadmanagement-Strategie erfolgreich auf die Straße gebracht werden“, erklärte Barbara Arnhold, CEO der Kommdirekt GmbH.
Über Kommdirekt
Kommdirekt ist eine der führenden Digitalmarketing Agenturen Süddeutschlands. Unter dem Claim „Wir vereinfachen Digitalisierung“ entwerfen die Mitarbeiter des Unternehmens digitale Kommunikation für namhafte mittelständische Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst eBrand-Strategien, Leadmanagement-Konzepte, E-Mail- Automation und Online Marketing. Auch die Business App SAMOA stammt aus dem hause Kommdirekt. Die Mitarbeiter der Augsburger Unternehmens entwickeln außerdem Digitalmarketingkonzepte und programmieren Webseiten, Portale und Apps für führende Unternehmen wie CREATON, PCI, BASF, Hirschvogel, Uvex, Greif, Sennheiser und Haufe. Kommdirekt wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter in Augsburg.