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von Isabell Walter, Online-Redaktion
Im Laufe der Woche konnten sich die Teilnehmer in branchenbezogenen Workshops eine Übersicht über bevorstehende Neuprodukte verschaffen. Außerdem konnten sie Kundenstrategien mit ihren international tätigen Kollegen abstimmen. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus den Bereichen internationaler Vertrieb, Marketing, Applikation, Produktmanagement, Corporate Technical Support und Qualitätsmanagement zusammen.
40 Millionen Euro für Produktentwicklung, internationaler Set-up, Infrastruktur und Mitarbeiter
„Erhardt+Leimer wird weiterhin seine Produkt- und Marktstrategien an dem globalen Ziel des konstanten Wachstums durch Hinzugewinnung von Marktanteilen und der kompromisslosen Fokussierung auf das Wohl des Kunden ausrichten“, begann Gesellschafter und CEO der E+L Gruppe Dr. Michael Proeller. In den letzten Jahren seien hierzu über 40 Millionen Euro aus Eigenmitteln in die Bereiche Produktentwicklung, internationaler Set-up, Infrastruktur und Mitarbeiter geflossen. „Die E+L Gruppe hat in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen, welche die Planungen zum globalen Ziel ‚E+L 200‘ – die Verdoppelung des Konzernumsatzes innerhalb der kommenden zehn Jahre – noch übertreffen könnte“, ergänzte Dr. Proeller.
Wachstumsimpulse aus den asiatischen Märkten brachten Vertriebserfolg
Der E+L Konzern konnte innerhalb der letzten 15 Jahre seinen Vertriebserfolg nahezu verdoppeln. Besondere Wachstumsimpulse kamen in dieser Zeit aus den asiatischen Märkten. Hier konnten die Umsatzzahlen nahezu verfünffacht werden. Dieser Erfolg bestätigte das konsequente Investment von Erhardt+Leimer in dieser Region. Der Gewinn wichtiger strategischer Kunden, vor allem in den USA in den letzten zwei Jahren, lässt auf einen ähnlichen Erfolg in der „Western Hemisphere“ schließen.
Positive Rückmeldungen zum Global Sales Meeting 2016
Die branchenbezogenen Workshops, der Austausch mit den internationalen Kollegen sowie das „Hands-on Training“ im Stammhaus stießen auf Begeisterung. Deshalb fielen die Rückmeldungen zum Global Sales Meeting 2016 durchwegs positiv aus. Neben der Möglichkeit des fachlichen Austausches wurde besonders die professionelle Durchführung der Veranstaltung hervorgehoben. Den Rahmen für die Veranstaltung bot der das Flairhotel „Zum Schwarzen Reiter“ in Horgau.