B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Global Sales Meeting 2016: Erhardt+Leimer setzt neue Wachstumsimpulse
Erhardt+Leimer GmbH

Global Sales Meeting 2016: Erhardt+Leimer setzt neue Wachstumsimpulse

Das Erhardt+Leimer Global Sales Meeting 2016 war ein voller Erfolg. Foto: Erhardt+Leimer
Das Erhardt+Leimer Global Sales Meeting 2016 war ein voller Erfolg. Foto: Erhardt+Leimer

Insgesamt 75 Vertriebsmitarbeiter aus 14 Tochtergesellschaften weltweit fanden zum Erhardt+Leimer (E+L) Global Sales Meeting 2016 in Horgau zusammen. Das Meeting gilt als die wichtigste Vertriebsveranstaltung der E+L Gruppe mit Stammsitz in Stadtbergen.

von Isabell Walter, Online-Redaktion

Im Laufe der Woche konnten sich die Teilnehmer in branchenbezogenen Workshops eine Übersicht über bevorstehende Neuprodukte verschaffen. Außerdem konnten sie Kundenstrategien mit ihren international tätigen Kollegen abstimmen. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus den Bereichen internationaler Vertrieb, Marketing, Applikation, Produktmanagement, Corporate Technical Support und Qualitätsmanagement zusammen.

40 Millionen Euro für Produktentwicklung, internationaler Set-up, Infrastruktur und Mitarbeiter

„Erhardt+Leimer wird weiterhin seine Produkt- und Marktstrategien an dem globalen Ziel des konstanten Wachstums durch Hinzugewinnung von Marktanteilen und der kompromisslosen Fokussierung auf das Wohl des Kunden ausrichten“, begann Gesellschafter und CEO der E+L Gruppe Dr. Michael Proeller. In den letzten Jahren seien hierzu über 40 Millionen Euro aus Eigenmitteln in die Bereiche Produktentwicklung, internationaler Set-up, Infrastruktur und Mitarbeiter geflossen. „Die E+L Gruppe hat in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen, welche die Planungen zum globalen Ziel ‚E+L 200‘ – die Verdoppelung des Konzernumsatzes innerhalb der kommenden zehn Jahre – noch übertreffen könnte“, ergänzte Dr. Proeller.

Wachstumsimpulse aus den asiatischen Märkten brachten Vertriebserfolg

Der E+L Konzern konnte innerhalb der letzten 15 Jahre seinen Vertriebserfolg nahezu verdoppeln. Besondere Wachstumsimpulse kamen in dieser Zeit aus den asiatischen Märkten. Hier konnten die Umsatzzahlen nahezu verfünffacht werden. Dieser Erfolg bestätigte das konsequente Investment von Erhardt+Leimer in dieser Region. Der Gewinn wichtiger strategischer Kunden, vor allem in den USA in den letzten zwei Jahren, lässt auf einen ähnlichen Erfolg in der „Western Hemisphere“ schließen.

Positive Rückmeldungen zum Global Sales Meeting 2016

Die branchenbezogenen Workshops, der Austausch mit den internationalen Kollegen sowie das „Hands-on Training“ im Stammhaus stießen auf Begeisterung. Deshalb fielen die Rückmeldungen zum Global Sales Meeting 2016 durchwegs positiv aus. Neben der Möglichkeit des fachlichen Austausches wurde besonders die professionelle Durchführung der Veranstaltung hervorgehoben. Den Rahmen für die Veranstaltung bot der das Flairhotel „Zum Schwarzen Reiter“ in Horgau.

Artikel zum gleichen Thema