B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
FCA verlängert Partnerschaften und begrüßt neuen Sponsor
Fußball-Club Augsburg 1907

FCA verlängert Partnerschaften und begrüßt neuen Sponsor

Archivbild. Die WWK Arena, das Stadion des FC Augsburg. Foto: B4BSCHWABEN.de
Archivbild. Die WWK Arena, das Stadion des FC Augsburg. Foto: B4BSCHWABEN.de

Aus dem Kreis der Sponsoren gibt es weitere gute Nachrichten beim FC Augsburg.

Grünbeck Wasseraufbereitung wird auch künftig Exklusivpartner des Vereins sein. Die bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem Unternehmen aus Höchstädt an der Donau wurde zum Saisonstart um drei weitere Jahre verlängert.

Mix aus verschiedenen Maßnahmen und Medien

Grünbeck setzt weiterhin auf einen Mix aus verschiedenen Maßnahmen und Medien beim FCA, um über TV-relevante Werbung national zu kommunizieren und mit Maßnahmen im Stadion auch regional präsent zu sein. Neben der Präsenz auf Videobanden wird dabei verstärkt auch auf digitale Vereinskanäle gesetzt. Zudem lädt Grünbeck bei Heimspielen Gäste in die eigene Loge in der WWK ARENA.

Grünbeck gehört auch weiterhin zur Sponsorenfamilie des FCA. Foto: Christian Kolbert

„Der FC Augsburg ist ein familiärer Klub, den unter anderem Werte wie Bodenständigkeit und Zusammenhalt auszeichnen. Diese Attribute teilen wir mit unserem Exklusivpartner Grünbeck Wasseraufbereitung. Ich spüre bei den Verantwortlichen immer wieder, dass sie sich mit großem Engagement in die FCA-Familie einbringen wollen und freue mich deshalb sehr, dass wir auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg bestreiten. Das macht Grünbeck zu einem wertvollen Partner“, sagt Robert Schraml, Geschäftsführer Marketing  Vertrieb beim FC Augsburg.   

buttinette verlängert seinen Vertrag

Auch die buttinette Textil Versandhaus GmbH wird weiterhin als offizieller Partner des FCA agieren. Das Unternehmen aus Wertingen bleibt auch in den kommenden beiden Jahren Sponsor beim FC Augsburg. Bei Bundesliga-Heimspielen in der WWK ARENA ist buttinette in der 2. Bandenreihe großflächig präsent und nutzt auch die Videobande direkt am Spielfeld zur Ansprache seiner Zielgruppen. Zudem zählen Anzeigen im Stadionkurier des FCA, digitale Werbemaßnahmen, Promotionaktionen und die Nutzung von Business-Seats zum Rechtepaket des Unternehmens.  „Um selbst stark und wirtschaftlich solide zu bleiben, benötigt man starke Partner an seiner Seite. Wir sind sehr froh, dass sich die der buttinette Textil Versandhaus GmbH, die uns nun schon mehrere Jahre als Partner unterstützt, zu einer Fortsetzung der Kooperation entschieden hat“, freut sich Schraml.

Kfz-Teile Kastner weiter in der FCA-Sponsorenfamilie

Reinhard Kastner - Kfz-Teile, Reifen und Zubehör hat seinen Vertrag als offizieller Partner des Vereins ebenfalls verlängert und wird damit auch im achten Bundesligajahr diesen Status innehaben. Das Unternehmen, das inZusmarshausen und Thannhausen ansässig ist, wirbt in der WWK ARENA auf Banden und nutzt eine eigene Loge, um Kunden aus dem Werkstattbereich zu den Bundesliga-Heimspielen einzuladen.

Rauch Fruchtsäfte neu in Sponsorenfamilie

Der FC Augsburg darf mit der RAUCH Deutschland GmbH & Co KG ein neues Unternehmen im Kreis seiner Sponsoren begrüßen. Die DeutschlandNiederlassung der Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG aus Österreich ist neuer Supplier des FC Augsburg und stattet in der kommenden Saison die VIPBereiche der WWK ARENA mit den eigenen Fruchtsäften aus. Zudem wird RAUCH Eistee im Public-Bereich im Stadion angeboten. RAUCH wird bei Bundesliga-Heimspielen unter anderem auf der Videobande werblich präsent sein.  „Es freut uns, dass wir die Lücke beim Thema Fruchtsäfte in der WWK ARENA durch die Zusammenarbeit mit der RAUCH Deutschland Gmbh & Co KG haben schließen können“, sagt Schraml. 

Artikel zum gleichen Thema