Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die mit dem bayerischen Stadtmarketing-Preis ausgezeichnete Veranstaltung Augsburg Open stößt jedes Jahr auf großes Interesse. Neu sind in diesem Jahr Programmpunkte wie der LMF-Postservice oder die Bäckerei Konditorei Rager. Auch Augsburg Marketing, die neue Stadtmarketing-Abteilung, als offizieller Veranstalter, stellt sich 2018 vor.
Augsburg open soll zeigen, wie attraktiv die Stadt ist
„Nach der Integration des Teams der City Initiative Augsburg unter das Dach von Augsburg Marketing im Januar ist Augsburg Open unser erstes gemeinsames Projekt. Ich freue mich, dass wir ab jetzt alle strategischen und operativen Maßnahmen bündeln und vereint nach innen und außen zeigen, wie attraktiv Augsburg ist. Und was gibt es da Besseres als einen Auftakt mit Augsburg Open, wo jeder herzlich eingeladen ist, über 100 verschiedene Augsburger Einrichtungen, Unternehmen und Behörden bei einer der fast 400 Führungen kennenzulernen“, erklärt Ekkehard Schmölz, der Leiter von Augsburg Marketing.
„Augsburg auf eine ganz neue Art und Weise“
In diesem Jahr findet Augsburg Open vom 15. bis 18. März statt. Auf dem Programm stehen von Verwaltung über Kultur, Sport, Bildung bis hin zu Wirtschaft und Gastronomie zahlreiche Angebote. Für Citymanager Heinz Stinglwagner ist es die bunte Mischung, die die Leute begeistert: „Augsburg Open öffnet nicht einfach nur Türen. Nein, an dieser Veranstaltung lernt man Augsburg auf eine ganz neue Art und Weise kennen – egal, ob man aus dem Umland oder Augsburg selbst kommt. Wann hat man schon mal die Möglichkeit zu sehen, wie das Lieblingsbrot gebacken wird und Orte, wie das Klinikum oder Weltmarktführer, hinter den Kulissen zu erleben?“ Das Programm wurde am 16. Februar veröffentlicht.
Hintergrund zu Augsburg Open
Augsburg Open ist ein Projekt von Augsburg Marketing in Kooperation mit der Bürgerinformation der Stadt Augsburg, der Regio Augsburg Tourismus GmbH, der City-Galerie und der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH. Zu den Kooperationspartnern, Unterstützern und Sponsoren zählen die Stadtsparkasse Augsburg oder auch die Stadtwerke Augsburg.