B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Das ist der neue Geschäftsführer von Renk Magnet Motor
Personalie

Das ist der neue Geschäftsführer von Renk Magnet Motor

Der neue Geschäftsführer von Renk Magnet Motor, Michael Masur. Foto: Renk GmbH
Der neue Geschäftsführer von Renk Magnet Motor, Michael Masur. Foto: Renk GmbH

Die Tochterfirma des Augsburger Unternehmens Renk stellt einen neuen Geschäftsführer vor. Wie Susanne Wiegand, CEO des Mutterkonzerns, diese Berufung bewertet.

Im Rahmen der im Jahr 2021 stattgefundenen Akquisition der Tochter Renk America (ehemals Combat Propulsion Systems (CPS) von L3 Harris Technologies) ist auch das in Starnberg ansässige Unternehmen Magnet-Motor GmbH Teil der Renk Group geworden. Hierdurch konnte ein weltweit führender Anbieter von hybriden Antriebslösungen für militärische Fahrzeuge und Marineschiffe dazugewonnen werden, meldet der Augsburger Konzern.


Magnet Motor soll stärker in Renk integriert werden

Um die Integration des Unternehmens weiter zu intensivieren und agiler handeln zu können, wurde Michael Masur, zusätzlich zu seiner Verantwortung als Divisionsleiter des Fahrzeug-Geschäftes bei der Renk Group, als Geschäftsführer der Renk Magnet-Motor GmbH bestellt. Jens Lell ist in diesem Zuge aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Der Wechsel erfolgte im gegenseitigem Einvernehmen aller Parteien. „Magnet-Motor spielt in unserer Firmengruppe eine entscheidende Rolle im sich beschleunigenden Trend der Elektrifizierung von Antrieben. Wir wollen, dass unsere Kunden und unsere Projekte dieses Potential bestmöglich erfahren und nutzen, dafür müssen wir sehr eng zusammenarbeiten und abgestimmt agieren. Dies erfordert eine stärkere operative Integration von Magnet-Motor in die bestehenden Aktivitäten der Renk Gruppe.“, so Susanne Wiegand, CEO der Renk Group.


800 Millionen Euro Jahresumsatz

Die Renk Group mit Hauptsitz in Augsburg ist ein weltweit führender Hersteller von Getrieben, Motoren, Hybridantriebssystemen, Federungssystemen, Gleitlagern, Kupplungen und Prüfsystemen. Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Endmärkten mit besonderem Fokus auf gepanzerte Fahrzeuge, Verteidigung und Zivile Schifffahrt, Energieerzeugung, Kunststoffe, Öl & Gas und andere. Mit über 3.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Renk Group einen Jahresumsatz von über 800 Millionen Euro.

Artikel zum gleichen Thema