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Judith Bude-Klemmer ist neue Leiterin der Versorgungsregion Schwaben. Die 46-Jährige und ihr knapp 200-köpfiges Team betreuen rund 130.000 Versicherte im Regierungsbezirk Schwaben. Die Gesundheits-Expertin ist seit 01.April 2006 bei der Krankenkasse. Zuletzt war sie für die Versorgungsregion der DAK-Gesundheit in Rosenheim tätig.
Ausbildung bei der AOK Thüringen
Die in Thüringen geborene Judith Bude-Klemmer startete ihre Laufbahn 1993 bei der AOK Thüringen mit der Ausbildung zur Sozialversicherungs-Fachangestellten. Sie erwarb Fachwisse und eignete sich Kenntnisse rund um die komplexe Sozialversicherung an. Diese halfen ihr bei ihren ersten leitenden Positionen bei der AOK, in einer Betriebs-Krankenkasse und bei der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern. Nach zahlreichen Stationen und Führungsaufgaben leitete sie von 2010 die Versorgungsregion der DAK-Gesundheit in Rosenheim mit 130 Mitarbeitern.
Kunden der DAK zufrieden mit Service und Leistungen
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte unsere Kunden durch guten Service und ausgezeichnete Leistungen überzeugen“, sagt Bude-Klemmer. „Wir begleiten unsere Kunden als Partner durch das immer komplexere Gesundheits-System und helfen sowohl im Alltag als auch in der Arbeitswelt“, sagt Bude-Klemmer. Ab April würden die Mitglieder außerdem acht Euro im Monat sparen, da der bisherige Zusatzbeitrag gestrichen werde. „Im vergangenen Jahr konnten wir bundesweit rund 235.000 neue Kunden gewinnen. Die neuen Kunden waren offenbar von unserem Service und unseren Leistungen überzeugt“, betont Bude-Klemmer. Seit Jahresbeginn sei die DAK-Gesundheit in Augsburg auf einem Wachstumskurs und nehme deutlich mehr Mitglieder auf als 2011. Derzeit betreut die DAK rund 130.000 Versicherte in der Region.
Gute Noten für die DAK
Erst kürzlich bekam das Team der DAK-Gesundheit in Augsburg bei einer aktuellen Bewertung durch mehr als 40.000 Versicherte erneut gute Noten. Bei den Leistungen der Kasse stehe die Gesundheit der Versicherten im Alltag und in der Arbeitswelt im Zentrum. Auch beim großen Krankenkassentest des Wirtschafts-Magazins „Focus Money“ habe die bisherige DAK jetzt das sechs Mal in Folge die Bestnote beim Service erhalten. Bei der Kundenbetreuung wurden zum Beispiel die Erreichbarkeit vor Ort, die telefonische Beratung sowie die Vermittlung von Arztterminen bewertet. Auch bei Naturheilverfahren und neuen Versorgungsangeboten in Form von Spezialisten-Netzwerken gab es Spitzennoten.
Weitere Informationen im Internet unter www.dak.de