B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
ADAC
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
ADAC

ADAC

ADAC ist Service-Champion. Der Automobilclub belegt einen Spitzenrang bei der Kundenservice-Bewertung.

ADAC Mitglieder sind mit dem Service-Angebot und den Produkten ihres Automobilclubs sehr zufrieden. Bei den erstmals veröffentlichten „Service-Champions“ von ServiceValue belegt der ADAC den sechsten Platz von über 1.000 beurteilten Unternehmen. Fast 88 Prozent der Befragten erleben beim Club demnach einen sehr guten Kundenservice. „Wir versuchen seit jeher, bei unseren Angeboten und Hilfsleistungen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder zu erfüllen. Das scheint uns zu gelingen“, freut sich ADAC Präsident Peter Meyer über das gute Abschneiden bei Deutschlands größtem Service-Ranking.

Platz 1 unter den Automobilclubs

In diese Service-Untersuchung flossen rund eine Millionen Kundenbeurteilungen ein. Beim Branchen-Ranking der Automobilclubs belegt der ADAC mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Für diesen Erfolg macht der ADAC neben der Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter, wie zum Beispiel der 1.700 Gelben Engel, auch den regelmäßigen Austausch mit den Mitgliedern verantwortlich. „Wir sind sehr nah dran am Mitglied durch den regen Kontakt auf der Straße, in den Geschäftsstellen und durch die ADAC Motorwelt. Dennoch werden unsere Leistungen permanent überprüft, um sie noch besser zu machen“, so Meyer.

Kunden und ehemalige Kunden können abstimmen

Untersucht wird in dieser Bewertung der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ per Online-Befragung. In das Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein. Die besten 100 Unternehmen und Marken aller untersuchten Anbieter werden auf einem Gold-Rang platziert.

Über den ADAC

1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club gewachsen. Über 17Millionen Mitglieder sprechen für sich. Der ADAC hilft, informiert und vertritt engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung achtet der ADAC auf effiziente  innere Strukturen, die stets weiter entwickelt werden. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas und nach dem amerikanischen AAA (America Automobile Association) der zweitgrößte Automobilclub der Welt.

Artikel zum gleichen Thema