B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Neuer Markenauftritt: Ludwig Leuchten Fokus liegt auf Markt und Kunden
Ludwig Leuchten GmbH & Co. KG

Neuer Markenauftritt: Ludwig Leuchten Fokus liegt auf Markt und Kunden

Der neue Firmenschriftzug wurde bereits am Stammsitz in Mering angebracht. Foto: Ludwig Leuchten GmbH & Co.KG
Der neue Firmenschriftzug wurde bereits am Stammsitz in Mering angebracht. Foto: Ludwig Leuchten GmbH & Co.KG

Ludwig Leuchten GmbH aus Mering präsentiert sich im neuen Gewand: Mit überarbeitetem Logo und neuem Webauftritt möchte das Unternehmen auch optisch ein Zeichen für den Neuanfang setzen. Außerdem gibt es einen neuen Katalog, den Kunden und Geschäftspartnern in Kürze erhalten werden.

von Kathrin Lüders, Online-Redaktion

Nachdem in den vergangenen Monaten die Weichen für die Neuordnung des Unternehmens gestellt wurden, präsentiert Ludwig Leuchten nun auch optische Veränderungen: Am Stammsitz in Mering wurde diese Woche der neue Firmenschriftzug angebracht. Außerdem ging der neue Internetauftritt des Unternehmens ans Netz. Für die Überarbeitung des Markenauftritts, zu der die Weiterentwicklung des Logos, die Geschäftsausstattung, die Herstellung des Katalogs sowie die Umsetzung der Website zeichnet die Augsburger Werbeagentur creationell verantwortlich.

"Mit dem aufgefrischten Markenauftritt wollen wir auch optisch ein Zeichen setzen: keine Revolution, sondern eine konsequente Weiterentwicklung“, so Ludwig Leuchten Geschäftsführer Florian Möckel. „In den vergangenen Monaten haben wir unser Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt. Nun gilt unser Fokus wieder voll und ganz dem Markt und den Kunden.“

"Mehr als Licht" bei Ludwig Leuchten

Der neue Katalog mit dem Namen "Kompakt Programm 1.0" ist bereits auf dem Weg zu Kunden und Geschäpftspartnern. Mit dem „Kompakt Programm 1.0“ legt der Ludwig Leuchten sein aktuelles Produktportfolio vor: Auf 248 Seiten finden sich mehr als 450 Produkte. Seiner Philosophie „Mehr als Licht“ bleibe man treu, betont das Unternehmen. Denn besonders die individuellen Lösungen und das Projektgeschäft jenseits des Standard- und Katalogprogramms würden Ludwig Leuchten Auszeichnen. Das breite Dienstleistungsspektrum reicht von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis zum Kundenservice.

Über Ludwig Leuchten

Die Ludwig Leuchten GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt seit mehr als 65 Jahren technische Beleuchtungen für Industrie und Handel, die weltweit vertrieben werden. Darüber hinaus realisiert der Leuchtenspezialist Lichtkonzepte im Projektgeschäft. Zu den Referenzen zählen unter anderen das Verwaltungsgebäude der Allianz in München, die BMW Konzernzentrale und das BMW Forschungs- und Informationszentrum in München, das Terminal 2 des Münchner Flughafens, der Flughafen in Athen, die Europäische Zentralbank in Frankfurt und die Metro in Amsterdam. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter: 120 davon am Stammsitz in Mering und 80 am Standort Bergen (Sachsen).

Artikel zum gleichen Thema