Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Unaufhaltsam strebt die Forum Media Group nach vorn: Mit dem kanadischen Unternehmen Kenilworth erwirbt der bayerische Mittelständler seine erste Beteiligung auf dem nordamerikanischen Kontinent. Und dass, nach dem die Forum Media Group vor nur wenigen Monaten die Übernahme des viertgrößten Zeitschriftenverlags in Australien bekannt gab. Auch in Ungarn und St. Petersburg engagiert sich die Forum Media Group seit 2013 verstärkt.
Kenilworth in USA und Kanada führend tätig
Die international tätige Forum Media Group sucht schon seit geraumer Zeit nach dem richtigen Partner für die Expansion nach Nordamerika. Im kanadischen Toronto wurde sie nun fündig. Im April übernahm die Forum Media Group die Mehrheit am 1988 gegründeten Medienunternehmen Kenilworth. Rund 40 Mitarbeiter von Kenilworth publizieren ein breites Portfolio an Fach- und Kundenmagazinen für das Baugewerbe, die Beschilderungsindustrie, das Segment Pool & Spa und weitere Branchen. Kenilworth ist dabei sowohl in Kanada, als auch in den USA mit führenden Publikationen tätig.
Kenilworth profitiert von Erfahrungswerten der Forum Media Group
„Wir freuen uns, dass das Management rund um Ellen Kral dauerhaft an Bord bleibt. Kenilworth ist die Speerspitze für unser Wachstum im nordamerikanischen Raum. Wir setzen dabei gleichermaßen auf eigene Produktentwicklung und auf weitere Übernahmen“, so Ronald Herkert, geschäftsführender Gesellschafter der Forum Media Group. Die ursprünglich aus Düsseldorf stammende Geschäftsführerin von Kenilworth, Ellen Kral, fügt außerdem dazu: „Mit der Forum Media Group verfolgen wir unsere Ziele nun verstärkt in Richtung Digitalisierung. Die neue Partnerschaft gibt uns die Chance, von der weltweiten Erfahrung der Forum-Gruppe zu profitieren. Wir können so unsere Position auf dem nordamerikanischen Medienmarkt ausbauen, weitere Publikationen akquirieren und neue Geschäftsfelder entwickeln.“
Forum Media Group plant weitere Zukäufe im In- und Ausland
Trotz der Zukäufe in Australien und Kanada will die Forum Media Group weiter im In- und Ausland expandieren. Das Medienunternehmen legt dabei einen hohen Wert auf Produkt- und Know-how-Transfer innerhalb der Unternehmensgruppe. Dadurch will die Forum Media Group GmbH ihre Position auf dem sich verändernden Medienmarkt langfristig sichern. Die Schwerpunkte liegen dabei auf klassischen Printmedien sowie im Online- und Bildungsbereich.