Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die regelmäßige Bespielung des Unternehmensaccounts mit hochwertigem Content wird immer wichtiger. Wie wichtig LinkedIn für Unternehmen ist, zeigen Statistiken über die Business- Plattform. Laut aktuellen Daten aus den Microsoft Earnings Y23 Q1, hat LinkedIn rund 900 Millionen Mitglieder weltweit. Von diesen 900 Millionen befinden sich 19 Millionen aus dem Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Diese Wichtigkeit haben wir bei SportBrain erkannt und setzten einigen Kund::innen bereits LinkedIn Amassador Programme auf, um ihre Präsenz dort zu erhöhen.
Markenbotschafter:innen oder auch Corporate Ambassadors genannt, sind Personen oder Gruppen, die positiv und aktiv die Marke eines Unternehmens, Produkts oder einer Dienstleistung unterstützen und repräsentieren. Sie können aus verschiedenen Bereichen stammen, darunter Mitarbeiter:innen eines Unternehmens, Kund:innen, Influencer oder Partner:innen. Sie stellen glaubwürdige Stimmen dar, die Botschaften, Werte und Identität einer Marke authentisch vermitteln und positiv beeinflussen können. Dank ihrer Erfahrungen, Meinungen und Empfehlungen soll das Vertrauen anderer potenzieller Kund:innen gewonnen und somit die Markenbekanntheit und -präsenz gezielt erweitert werden. Hier gilt die Devise: „People follow People, not Brands“.
Einsetzen können Sie diese Corporate Ambassadors beispielsweise auf Social Media, Online-Foren, Blogs, oder öffentlichen Veranstaltungen. Sie teilen Inhalte, sprechen über ihre Erfahrungen mit der Marke, vertreten die Werte der Marke und helfen dabei, eine positive Wahrnehmung und Loyalität gegenüber der Marke aufzubauen. Es ist wichtig zu beachten, dass Markenbotschafter:innen in der Regel freiwillig handeln und ihre Unterstützung für die Marke aus eigener Überzeugung heraus zeigen. Daher bekommen sie für ihre Leistung keine finanzielle Gegenleistung.
Haben Sie Mitarbeiter:innen, die aktiv auf LinkedIn sind? Dann implementieren Sie diese doch als Markenbotschafter:innen für Ihre Marke. Im Folgenden habe ich Ihnen 7 Module ausgearbeitet, wie auch Sie mit der Implementierung starten können:
Effektives Marketing mit LinkedIn Markenbotschafter:innen erfordert eine sorgfältige Planung, Schulung und Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitenden. Durch eine gezielte Nutzung von LinkedIn können Sie die Markenpräsenz Ihres Unternehmens erweitern und potenzielle Neukund:innen ansprechen. Ziehen Sie sich bei Fragen einen Profi aus diesem Gebiet heran und Sie werden sehen, wie schnell Sie damit Erfolge erzielen können.
Ihr
Christoph von Külmer
CEO Agentur SportBrain