Thema der Woche

Augsburg läuft wieder

Am 17. Mai 2018 findet der 7. M-net Firmenlauf in Augsburg statt. Fotoquelle: M-net
Es ist sicher kein Zufall, dass er schon das 7. Mal stattfindet: der M-net Firmenlauf in Augsburg. Die Strecke, das Flair, die Organisation – alles passt.

Termin für den M-net Firmenlauf in diesem Jahr ist der 17. Mai. Die Veranstalter erwarten bis zu 12.000 Läufer, denen es nicht in erster Linie um sportliche Höchstleistungen geht. Der Spaß an der Bewegung und das Laufen in der Gemeinschaft sind den Teilnehmern mindestens ebenso wichtig. 

Wie in den vergangenen Jahren sind 6,3 Kilometer zu bewältigen. Start und Ziel ist an der Messe Augsburg. Auch Einzelstarter sind willkommen, aber die Idee des M-net Firmenlaufs ist die Gemeinschaft. Am besten, es finden sich jeweils vier Personen zu einem Team zusammen. Die Einzelzeiten werden dann addiert und gehen in eine gemeinsame Teamwertung ein.

Das gilt nicht nur für Mitarbeiter von Firmen. Vereins-, Stammtisch-, Sporttreff- oder Familienmannschaften sind ebenfalls gerne gesehen. Für einen angenehmen Ausklang des Abends sorgt die Party mit Open-Air-Konzert. Diese wird wie bereits im letzten Jahr direkt im Start-Ziel-Bereich stattfinden.

Mehr Informationen unter www.m-net-firmenlauf-augsburg.de 

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben