B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm

Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm

Bereits zum dritten Mal findet der Ulmer Marketing-Preis statt. Der Ulmer Marketing-Preis honoriert die Arbeit von herausragenden Agenturen und Marketing-Abteilungen.

Der Ulmer Marketing-Preis geht in die dritte Runde. Nun beginnt die Bewerbungsfrist für den Preis 2011. Sie geht bis Ende August. Der Preis wird alle zwei Jahre vom Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm ausgelobt. Für Agenturen wie Marketing-Abteilungen bedeutet die Auszeichnung großes Renommee.

Sinn und Hintergrund des Preises

Herausragende Ideen, Kampagnen und konsequentes Handeln sollten in der Markenführung ausgezeichnet werden. Das war seinerzeit der Ausgangspunkt für den Ulmer Marketing-Preis. „Wenn gutes Marketing ein Unternehmen in der Region voranbringt, ist diese Vorreiter-Rolle auch im Interesse der gesamten Region“, sagt Bernd Radtke, Präsident des Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm.

Die Preis-Kategorien

Der Preis wird in drei Kategorien vergeben. Zum einem der Hauptpreis, der Ulmer Marketing-Preis 2011, dann ein so genannter „Special Award“ für eine besondere Einzelleistung. Und darüber hinaus wird eine herausragende Marketing-Persönlichkeit der Region ausgezeichnet. 2009 war dies Liqui Moly-Chef Ernst Prost. Alle drei Preisträger erhalten eine entsprechende Trophäe.

Unternehmen bereiten sich auf den Marketing-Preis vor

Der Ulmer Marketing-Preis ist ein Ehrenpreis und wird von eine hochkarätigen Fach-Jury unter Vorsitz von Prof. Dr. Volker Walter von der Dualen Hochschule Heidenheim vergeben. Agenturen und Marketing-Abteilungen der Region stehen nun schon in den Startlöchern, denn der Ulmer Marketing Preis 2011 erfordert Einiges an Vorbereitung. Zunächst ist Unternehmens-Information gefordert. Dann muss die Marketing-Leistung der Aktion oder Kampagne dokumentiert werden. Darüber hinaus gilt es, die Erfolgs-Faktoren der Aktion darzustellen und schließlich sind noch Anlagen einzureichen und Formalien zu erfüllen.

Gute Außenwirkung dank Ulmer Marketingpreis

Die Haupt-Preisträger der ersten beiden Ausgaben haben den Preis für eigene Werbe-Zwecke nutzen können. Der Ulmer Marketing-Preis war bei seinen ersten beiden Auflagen eine spannende Angelegenheit. Umso mehr ist man in der Szene gespannt, wer diesmal die Trophäe gewinnen wird. Denn die Auszeichnung genießt weit über die Region hinaus hohes Ansehen. Erster Hauptpreisträger war vor vier Jahren die Ulmer Uzin Utz AG. Dessen Vorstands-Vorsitzender Werner Utz hatte sich über die Auszeichnung damals sehr gefreut und betont die positive Nachwirkung: „Wir haben den Marketing-Preis, wann immer möglich, intensiv kommunikativ genutzt“, sagt Utz. „Er hat unsere Kompetenz in Sachen Markenführung gewürdigt. Darauf - und auf den Preis - sind wir sehr stolz“, so Utz weiter.

Anerkannte Auszeichnung

Auch der Haupt-Preisträger 2009, die Fluoron GmbH konnte den Titel erfolgreich nutzen: „Wir waren sehr glücklich und dankbar, dass wir uns als kleines Unternehmen durchsetzen konnten", sagt Fluoron-Chef Dr. Christian Lingenfelder. „Der Preis hat einen wichtigen Platz im weiteren Businessplan eingenommen. Er war ein wichtiger Hinweis auf die eigene Kompetenz bei Gesprächen mit Finanziers", so Lingenfelder.

Wichtige Eckdaten

Die Preisverleihung für den Ulmer Marketing Preis 2011 wird im Studio der Sparkasse Neue Mitte Ulm am Mittwoch, 9. November 2011 um 19 Uhr verliehen.
Sie können die Bewerbungs-Unterlagen unter www.mc-ulm.de oder www.ulmermarketingpreis.de herunterladen.

Artikel zum gleichen Thema