B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Bundesweite Untersuchung: Sparkasse Ulm wird ausgezeichnet
Verbraucherportal „biallo.de“

Bundesweite Untersuchung: Sparkasse Ulm wird ausgezeichnet

von links: Dr. Stefan Bill (Vorstandsvorsitzender), Horst Biallo und Wolfgang Hach (stv. Vorstandsvorsitzender) zu sehen sind. Foto: Katharina Werner/Sparkasse Ulm

Das Verbraucherportal „biallo.de“ untersuchte 1.330 Institute. Die Sparkasse Ulm landete bundesweit auf dem ersten Platz.

Das etablierte Finanzportal biallo.de hat im Rahmen einer Untersuchung bundesweit Premiumkonten miteinander verglichen. Für die aufwändigste Girokonten-Analyse, die es bisher in Deutschland gegeben hat, standen insgesamt 1.330 regionale und überregionale Banken und Sparkassen im Fokus. Von diesen kamen schließlich 805 Banken in Betracht.

Sparkasse Ulm erzielte beste Bewertung 

Die Sparkasse Ulm überzeugte dabei mit ihrem Pauschal-Girokonto „giro.kompakt“ und erzielte unter allen untersuchten Instituten die beste Bewertung. Laut der biallo.de-Auswertung bietet das größte Kreditinstitut in der Wirtschaftsregion Alb-Donau/Ulm mit einem Jahrespreis von
102 Euro inklusive Kreditkarte mit Versicherungsschutz das bundesweit attraktivste Premiumkonto an.

Persönliche Übergabe der Siegerurkunde

Zur Preisverleihung war Horst Biallo, Gründer und Herausgeber des Finanzportals, eigens nach Ulm angereist, um Dr. Stefan Bill, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm, und dessen Stellvertreter Wolfgang Hach die Siegerurkunde persönlich zu überreichen. „Unsere Freude über diese besondere Auszeichnung ist natürlich sehr groß, denn sie bestätigt unseren Kunden von unabhängiger Verbraucherseite, dass ihnen die Sparkasse Ulm faire und überaus attraktive Konditionen bietet“, sagte Dr. Stefan Bill im Rahmen der Übergabe.

Noten-Durchschnitt von 1,44 

Erst kürzlich wurde der Vorstand der Sparkasse Ulm für die qualitative und kompetente Privatkunden-Beratunggekürt. Das Kreditinstitut in Ulm schnitt mit einer Spitzen-Bewertung bei dem Qualitäts-Test des Internationalen Instituts für Bankentests ab. Die Bank erreichte durch ihre Leistungen in den Bereichen Freundlichkeit, Beratungsqualität, Kunden-Angebote und Konditionen einen Noten-Durchschnitt von 1,44.

Test-Ergebnisse erleichtern Auswahl der Bank

Lizenzpartner der Tageszeitung DIE WELT ist das Internationale Institut für Bankentests. „Damit wird der Sparkasse Ulm von unabhängiger Seite eine hohe Beratungsqualität bestätigt, auf die sich unsere Kunden verlassen können. Diese Qualität wollen und werden wir weiter ausbauen, indem wir moderne Lösungen anbieten und überall dort präsent sind, wo unsere Kunden uns erwarten“, erläutert Dr. Stefan Bill, der Vorstandsvorsitzende. Die publizierten Test-Ergebnisse sollen vor allem die Auswahl einer Bank erleichtern.

Artikel zum gleichen Thema