Auszeichnung

Schloss Lautrach gehört zu den besten Tagungshotels Deutschlands

Bei der feierlichen Auszeichnung in Stuttgart. Foto: Management Centrum Schloss Lautrach
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde Schloss Lautrach auch 2018 ausgezeichnet: Nach wie vor gehört es zu den besten Tagungshotels bundesweit.

Seit über zehn Jahren gilt Schloss Lautrach als eines der besten Tagungshotels. Dafür wurde das Hotel regelmäßig ausgezeichnet. In diesem Jahr erreichte es in der Kategorie „reine Tagungsstätten“ den zweiten Platz.

Bedeutendster Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt

Der Grand Prix der Tagungs-Hotellerie wird seit mittlerweile 23 Jahren vom Freizeit-Verlag Landsberg verliehen. Er gilt als bedeutendster Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt. Als Basis für den Wettbewerb müssen die Hotels ein mehrstufiges Selektions-Verfahren durchlaufen. Dazu werden vor Ort verschiedene Kriterien überprüft.

Schloss Lautrach seit über zehn Jahren unter den Top-Hotels Deutschlands

Die diesjährige Preisverleihung fand in Stuttgart statt. Nach Platz eins in 2015, Platz zwei in 2016 und Platz vier im vergangenen Jahr landete das Vier-Sterne Hotel Schloss Lautrach heuer auf Platz zwei. Seit über zehn Jahren gehört Schloss Lautrach unter der Hotelleitung von Beate Bruchmann zu den top-bewerteten Häusern in der Kategorie „reine Tagungsstätten“. Im Jahr 2011 schaffte Schloss Lautrach sogar den Titel-Hattrick und war drei Mal in Folge auf Rang eins zu finden. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – ob Gast oder Mitarbeiter. Unsere individuelle Aufmerksamkeit pflegen wir auf sehr persönliche Weise. Dies bringt die erneute Auszeichnung zum Ausdruck“, freut sich Geschäftsführer Dieter Groher.

Über Schloss Lautrach

Das Management Centrum Schloss Lautrach zählt in Deutschland zu den führenden Bildungs- und Beratungszentren. Die Schwerpunkte bilden ein offenes Seminarprogramm, Inhouse-Projekte wie Organisationsberatung und -entwicklung, Unternehmenskultur-Veränderungen, Führungskräfte-Entwicklung und Coachings bilden das Portfolio des Unternehmens. Zu Schloss Lautrach gehört zudem ein eigenes, mehrfach ausgezeichnetes Vier-Sterne-Hotel für Tagungen, Events und Feierlichkeiten.

Das Seminargeschäft im Wandel

Der Druck auf Führungskräfte steigt. Wie wichtig in diesem Zuge das Seminar-Geschäft ist, weiß auch Geschäftsführer Gerhard Herb. Er ist seit 25 Jahren am Schloss Lautrach tätig. Im Interview mit unserer Redaktion verriet er unter anderem, wie sich der Markt über die Jahre verändert hat und auf welche immer komplexeren Herausforderungen sich Schloss Lautrach dabei einstellen muss.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben