B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Fünf neue Azubis für Schloss Lautrach
Ausbildungsjahr 2024

Fünf neue Azubis für Schloss Lautrach

Von links nach rechts: Dominik Schmid, Carina Fackler, Muhammad Ismoilov, Samira Reisacher, Muqeem Nasrullahi, Nikola Zortev, Bi
Von links nach rechts: Dominik Schmid, Carina Fackler, Muhammad Ismoilov, Samira Reisacher, Muqeem Nasrullahi, Nikola Zortev, Bild von: Lennart Streit.

Das Ausbildungsjahr 2024 startet auch für das 4-Sterne-Tagungshotel Schloss Lautrach. Was die neuen Azubis und im Bereich Hotellerie und Gastronomie erwarten wird.

Schloss Lautrach, das 4-Sterne-Tagungshotel, freut sich, fünf engagierte Auszubildende im neuen Ausbildungsjahr willkommen zu heißen. Besonders freut sich das Hotel in Anbetracht des andauernden Fachkräftemangels über den Zuwachs im Arbeitsteam. Fünf Auszubildende können dieses Ausbildungsjahr ihre Karriere im Gastgewerbe zu starten.

Expertise und Erfahrung

Die neuen Azubis treten ihre Ausbildung in einer Vielzahl von Bereichen an, die das Hotel zu bieten hat. Sie werden in den kommenden Monaten umfassende Einblicke in die Hotellerie und Gastronomie erhalten und sich durch praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen weiterentwickeln. Die Auszubildenden profitieren dabei von der Expertise eines erfahrenen Teams und der familiären Atmosphäre, die Schloss Lautrach auszeichnet.

So äußert sich die Hotelleitung

Dominik Schmid, Hotelleiter von Schloss Lautrach betont: „Es ist eine tolle Leistung, fünf neue Talente für unser Team gewinnen zu können. In Zeiten in denen die Gewinnung von Fachkräften für viele Betriebe eine große Herausforderung ist, ist dies ein Beweis für die Attraktivität und das Engagement unseres Hauses. Wir sind fest entschlossen, den neuen Auszubildenden eine fundierte Ausbildung zu bieten, die sie auf eine erfolgreiche Karriere in der Branche vorbereitet. Unsere langfristige Vision ist es, junge Menschen zu fördern und ihnen die besten Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft zu bieten.“

Das steht auf dem Programm

Im Ausbildungsprogramm können die Auszubildenden in den klassischen Bereichen der Hotellerie geschult werden. Das schließt unteranderem auch die Gästebetreuung, Veranstaltungsorganisation und Küche mit ein. Das Programm legt, nach eigenen Angaben, besonderen Wert auf praxisnahe Ausbildung und persönliche Betreuung, um den Auszubildenden eine solide Grundlage für ihre berufliche Zukunft zu bieten. Für das Jahr 2025 plant Schloss Lautrach erneut, Ausbildungsplätze anzubieten. Interessierte Bewerber sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und zu bewerben.

Artikel zum gleichen Thema