Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Landrat Elmar Stegmann hat zwei neue Auszubildende beim Landratsamt Lindau begrüßt: Clara Behrendt und Patrick Katerbaum, beide aus Lindau. Am 1. September haben die beiden ihre Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten begonnen. Insgesamt bildet das Landratsamt Lindau derzeit acht junge Menschen aus – sechs Verwaltungsfachangestellte sowie zwei Beamte im gehobenen Dienst.
Eine Dienstleistung für die Bürger
„Wir erbringen Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger,“ erklärte Landrat Elmar Stegmann den beiden Auszubildenden. „Ein freundliches Miteinander, offene und kompetente Beratungen sowie nachvollziehbare und verständliche Entscheidungen sind für uns das A und O.“
Die Chancen für eine Übernahme sind hoch
Ziel der Ausbildung ist, die neuen Mitarbeiter so zu schulen, dass sie möglichst flexibel an jedem Ort und in jeder Behörde einsetzbar sind. Deshalb wird eine Fülle an Fachwissen vermittelt. Der Landrat wünschte den beiden jungen Menschen für ihre Ausbildungszeit alles Gute und viel Erfolg. Eine Garantie für eine Übernahme nach dem Ende der Ausbildung gab der Landrat nicht, die Chance sei bei guten Leistungen aber hoch.