Lebendige Innenstadt

Stadtmarketing: Kempten holt TOGGO Tour ins Allgäu

Die TOGGO Tour ist in ganz Deutschland. Foto: Super RTL
Über 300.000 Mal haben Kinder in ganz Deutschland bei der Aktion „Hol die TOGGO Tour in deine Stadt“ abgestimmt, um die SUPER RTL Event-Roadshow im September in ihre Heimat zu lotsen. Jetzt steht der Gewinner fest: Die Stadt Kempten.

Kempten konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen und sich gegen die beiden anderen Finalisten Recklinghausen und Buchholz durchsetzen. Damit gastiert die Event Roadshow des Fernsehsenders SUPER RTL am 15. Und 16. September im Allgäu. Auf 3.000 Quadratmetern sind Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen geplant. Das Event findet auf dem St. Mang-Platz statt.

TOGGO Tour und Kemptener Sport- und Familientag werden parallel veranstaltet

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Die Moderatoren Vanessa Meisinger, Maria Meinert und Marc Dumitru führen die Besucher durch den Tag. Neben den TV-Moderatoren und verschiedenen Serienstars sind ein umfangreiches Bühnenprogramm, Bands und viele Spiele geplant. Parallel zur TOGGO Tour findet am 15. September von 10 bis 17 Uhr der Sport- und Familientag in der gesamten Kemptener Innenstadt statt. Damit werden zahlreiche Besucher aus Kempten und Umland in die Stadt gelockt, wovon auch der Einzelhandel profitieren kann.

Sport- und Familientag rückt Bewegung in den Fokus

Das City-Management Kempten und Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport der Stadt Kempten veranstalten dabei eine Rallye: Wer bei den Mitmach-Stationen mindestens fünf Stempel gesammelt hat, nimmt automatisch ein der Verlosung teil. Beim Sport- und Familientag  dreht sich alles um die Themen Sport, Spielen und Bewegung. Die gesamte Kemptener Innenstadt ist in den Tag mit eingebunden.

Über das City-Management Kempten

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Das City-Management Kempten ist eine Interessen-Gemeinschaft für die Innenstadt. In dem Verbund haben sich diejenigen zusammenschlossen, die ein abwechslungsreiches Kempten gestalten wollen. Ziel des City-Managements ist es, Kempten zu einer überregional attraktiven Einkaufsstadt zu entwickeln. Durch gemeinsame Veranstaltungen wie den Sport- und Familientag soll außerdem die Besucherzahl in der Kemptener Innenstadt erhöht werden. Die Mitgliedsunternehmen werden zusätzlich auf der Website des City-Managements aufgeführt und erzielen so eine größere Reichweite.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Lebendige Innenstadt

Stadtmarketing: Kempten holt TOGGO Tour ins Allgäu

Die TOGGO Tour ist in ganz Deutschland. Foto: Super RTL
Über 300.000 Mal haben Kinder in ganz Deutschland bei der Aktion „Hol die TOGGO Tour in deine Stadt“ abgestimmt, um die SUPER RTL Event-Roadshow im September in ihre Heimat zu lotsen. Jetzt steht der Gewinner fest: Die Stadt Kempten.

Kempten konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen und sich gegen die beiden anderen Finalisten Recklinghausen und Buchholz durchsetzen. Damit gastiert die Event Roadshow des Fernsehsenders SUPER RTL am 15. Und 16. September im Allgäu. Auf 3.000 Quadratmetern sind Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen geplant. Das Event findet auf dem St. Mang-Platz statt.

TOGGO Tour und Kemptener Sport- und Familientag werden parallel veranstaltet

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Die Moderatoren Vanessa Meisinger, Maria Meinert und Marc Dumitru führen die Besucher durch den Tag. Neben den TV-Moderatoren und verschiedenen Serienstars sind ein umfangreiches Bühnenprogramm, Bands und viele Spiele geplant. Parallel zur TOGGO Tour findet am 15. September von 10 bis 17 Uhr der Sport- und Familientag in der gesamten Kemptener Innenstadt statt. Damit werden zahlreiche Besucher aus Kempten und Umland in die Stadt gelockt, wovon auch der Einzelhandel profitieren kann.

Sport- und Familientag rückt Bewegung in den Fokus

Das City-Management Kempten und Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport der Stadt Kempten veranstalten dabei eine Rallye: Wer bei den Mitmach-Stationen mindestens fünf Stempel gesammelt hat, nimmt automatisch ein der Verlosung teil. Beim Sport- und Familientag  dreht sich alles um die Themen Sport, Spielen und Bewegung. Die gesamte Kemptener Innenstadt ist in den Tag mit eingebunden.

Über das City-Management Kempten

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Das City-Management Kempten ist eine Interessen-Gemeinschaft für die Innenstadt. In dem Verbund haben sich diejenigen zusammenschlossen, die ein abwechslungsreiches Kempten gestalten wollen. Ziel des City-Managements ist es, Kempten zu einer überregional attraktiven Einkaufsstadt zu entwickeln. Durch gemeinsame Veranstaltungen wie den Sport- und Familientag soll außerdem die Besucherzahl in der Kemptener Innenstadt erhöht werden. Die Mitgliedsunternehmen werden zusätzlich auf der Website des City-Managements aufgeführt und erzielen so eine größere Reichweite.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben