Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Kempten konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen und sich gegen die beiden anderen Finalisten Recklinghausen und Buchholz durchsetzen. Damit gastiert die Event Roadshow des Fernsehsenders SUPER RTL am 15. Und 16. September im Allgäu. Auf 3.000 Quadratmetern sind Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen geplant. Das Event findet auf dem St. Mang-Platz statt.
TOGGO Tour und Kemptener Sport- und Familientag werden parallel veranstaltet
Die Moderatoren Vanessa Meisinger, Maria Meinert und Marc Dumitru führen die Besucher durch den Tag. Neben den TV-Moderatoren und verschiedenen Serienstars sind ein umfangreiches Bühnenprogramm, Bands und viele Spiele geplant. Parallel zur TOGGO Tour findet am 15. September von 10 bis 17 Uhr der Sport- und Familientag in der gesamten Kemptener Innenstadt statt. Damit werden zahlreiche Besucher aus Kempten und Umland in die Stadt gelockt, wovon auch der Einzelhandel profitieren kann.
Sport- und Familientag rückt Bewegung in den Fokus
Das City-Management Kempten und Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport der Stadt Kempten veranstalten dabei eine Rallye: Wer bei den Mitmach-Stationen mindestens fünf Stempel gesammelt hat, nimmt automatisch ein der Verlosung teil. Beim Sport- und Familientag dreht sich alles um die Themen Sport, Spielen und Bewegung. Die gesamte Kemptener Innenstadt ist in den Tag mit eingebunden.
Über das City-Management Kempten
Das City-Management Kempten ist eine Interessen-Gemeinschaft für die Innenstadt. In dem Verbund haben sich diejenigen zusammenschlossen, die ein abwechslungsreiches Kempten gestalten wollen. Ziel des City-Managements ist es, Kempten zu einer überregional attraktiven Einkaufsstadt zu entwickeln. Durch gemeinsame Veranstaltungen wie den Sport- und Familientag soll außerdem die Besucherzahl in der Kemptener Innenstadt erhöht werden. Die Mitgliedsunternehmen werden zusätzlich auf der Website des City-Managements aufgeführt und erzielen so eine größere Reichweite.