Auszeichnung

PRIMAVERA aus dem Allgäu ist erneut „Marke des Jahrhunderts“

Der Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA zählt zum zweiten Mal zu den Preisträgern der Auszeichnung „Marken des Jahrhunderts“.

Im Rahmen einer festlichen Gala fand am 14. November in Frankfurt die  Buchpräsentation „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ statt. Mit dieser Publikation stellt TEMPUS CORPORATE in Bildband über 200 beliebte deutsche Marken vor, die „Marken des Jahrhunderts“.

„Grüne“ Strategie von PRIMAVERA überzeugt

Die Aufnahme ins „Who is who“ der deutschen Marken ist Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmal, hohem Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten. Besonders überzeugt hat die  Jury aus Vertretern aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche die kompromisslos „grüne“ Strategie von PRIMAVERA.

Sie spiegele sich nicht nur in den hochwertigen, naturreinen Aromatherapie-Produkten, sondern auch im Umgang mit der Natur, der Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern weltweit und sogar im Firmengebäude des Unternehmens wider.

Nachhaltiges Engagement im Fokus

Dr. Florian Langenscheidt, Initiator und Herausgeber des Projekts „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, übergab den Preis an die beiden Unternehmensgründer Ute Leube und Kurt L. Nübling. „Auch im Kreis der Preisträger wächst die Zahl der Unternehmen, die sich für einen schonenden Umgang mit der Natur einsetzen. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass sich nachhaltiges Denken und Handeln Schritt für Schritt durchsetzen – und das ist doch mal eine wirklich erfreuliche Nachricht“, so Nübling.

Erst vor Kurzem war PRIMAVERA auch für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 nominiert worden. „Es ist für uns alle im Unternehmen eine große Freude, dass unser mehr als 30-jähriges konsequent nachhaltiges Engagement geschätzt wird“, ergänzt Nübling.

PRIMAVERA zählt zu den Pionieren in der Aromatherapie

Wie bei der letzten Auszeichnung wird PRIMAVERA für sein Engagement im Bereich Aromatherapie geehrt. „Als wir vor mehr als 30 Jahren mit Aromatherapie anfingen, hielten uns viele Menschen schlichtweg für Träumer. In der Zwischenzeit hat sich die Welt sehr verändert: 'Bio' ist in aller Munde und PRIMAVERA eine Marke, die neben internationalen Größen wie Adidas, Märklin oder Porsche eine wichtige Rolle spielt“, freut sich Unternehmens-Mitgründerin und -eigentümerin Ute Leube. PRIMAVERA vertreibt seine Produkte aktuell in 32 Ländern.

Deshalb wurde PRIMAVERA ausgezeichnet

Seit 1986 stelle das Unternehmen zu 100 Prozent naturreine ätherische Öle her und zähle damit zu den Pionieren auf diesem Gebiet, so der Eintrag in dem alle drei Jahre erscheinenden Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“. Seitdem habe PRIMAVERA sein Prinzip „Von der Natur lernen“ auf vielfältige Weise mit Leben gefüllt: sei es durch die wachsende Produktpalette aus naturreinen ätherischen Ölen, durch die Erweiterung des Sortiments mit Bio- und Naturkosmetik, den nach baubiologischen Vorgaben erstellten Unternehmenssitz im Allgäu oder die faire und nachhaltige Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern in aller Welt.

„Dass diese Philosophie in konkrete Taten mündet, zeigt sich in den zahlreichen sozialökologischen Projekten von PRIMAVERA“, lautet die Begründung weiter: „Das Unternehmen will mit seinem Engagement vor allem Menschen in ärmeren Ländern ermöglichen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.“

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Sie spiegele sich nicht nur in den hochwertigen, naturreinen Aromatherapie-Produkten, sondern auch im Umgang mit der Natur, der Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern weltweit und sogar im Firmengebäude des Unternehmens wider.

Nachhaltiges Engagement im Fokus

Dr. Florian Langenscheidt, Initiator und Herausgeber des Projekts „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, übergab den Preis an die beiden Unternehmensgründer Ute Leube und Kurt L. Nübling. „Auch im Kreis der Preisträger wächst die Zahl der Unternehmen, die sich für einen schonenden Umgang mit der Natur einsetzen. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass sich nachhaltiges Denken und Handeln Schritt für Schritt durchsetzen – und das ist doch mal eine wirklich erfreuliche Nachricht“, so Nübling.

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PRIMAVERA zählt zu den Pionieren in der Aromatherapie

Wie bei der letzten Auszeichnung wird PRIMAVERA für sein Engagement im Bereich Aromatherapie geehrt. „Als wir vor mehr als 30 Jahren mit Aromatherapie anfingen, hielten uns viele Menschen schlichtweg für Träumer. In der Zwischenzeit hat sich die Welt sehr verändert: 'Bio' ist in aller Munde und PRIMAVERA eine Marke, die neben internationalen Größen wie Adidas, Märklin oder Porsche eine wichtige Rolle spielt“, freut sich Unternehmens-Mitgründerin und -eigentümerin Ute Leube. PRIMAVERA vertreibt seine Produkte aktuell in 32 Ländern.

Deshalb wurde PRIMAVERA ausgezeichnet

Seit 1986 stelle das Unternehmen zu 100 Prozent naturreine ätherische Öle her und zähle damit zu den Pionieren auf diesem Gebiet, so der Eintrag in dem alle drei Jahre erscheinenden Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“. Seitdem habe PRIMAVERA sein Prinzip „Von der Natur lernen“ auf vielfältige Weise mit Leben gefüllt: sei es durch die wachsende Produktpalette aus naturreinen ätherischen Ölen, durch die Erweiterung des Sortiments mit Bio- und Naturkosmetik, den nach baubiologischen Vorgaben erstellten Unternehmenssitz im Allgäu oder die faire und nachhaltige Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern in aller Welt.

„Dass diese Philosophie in konkrete Taten mündet, zeigt sich in den zahlreichen sozialökologischen Projekten von PRIMAVERA“, lautet die Begründung weiter: „Das Unternehmen will mit seinem Engagement vor allem Menschen in ärmeren Ländern ermöglichen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.“

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