B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
MAHA: Ex-Vetriebsleiter kehrt nach Selbstständigkeit zurück
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Personalie

MAHA: Ex-Vetriebsleiter kehrt nach Selbstständigkeit zurück

 rischke-fuchs
Manfred Rischke mit MAHA Geschäftsführer Stefan Fuchs. Foto: MAHA

Der ehemalige Gesellschafter und Geschäftsführer von Sherpa Autodiagnostik GmbH, Manfred Rischke, kehrt nach 15 Jahren als Berater zur MAHA Gruppe zurück.

Manfred Rischke war schon einmal fast 20 Jahre bei MAHA beschäftigt, zuletzt verantwortlich als Vertriebsleiter. Im Juli 2003 entschloss er sich, sich selbständig zu machen und schied auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Er baute über die letzten 15 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter sukzessive Sherpa Autodiagnostik GmbH in Mühldorf am Inn mit auf. Nun kehrt Herr Rischke zur MAHA zurück.

Rischke nimmt Tätigkeit im September auf

Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Dort wird er als Berater in leitender Funktion verschiedene Bereiche gemeinsam mit der Geschäftsführung und Führungskräften der MAHA Gruppe weiterentwickeln. „Ich bin sehr froh, Manfred Rischke für diese neue Aufgabe gewonnen zu haben. Die Kombination von langjähriger Branchenerfahrung und Produktkenntnis gepaart mit Industrie-Know-how wird uns helfen, zügig Geschwindigkeit aufzunehmen, um das Wichtige richtig zu machen. Herr Rischke wird seine Tätigkeit im September 2018 aufnehmen und freut sich bereits sehr, uns mit seinem Beitrag zu unterstützen“, so Stefan Fuchs, Geschäftsführer von MAHA.

MAHA bündelt Service-Leistungen unter einem Dach

Zum 1. April hat MAHA seine Dienstleistungs-Sparten neu strukturiert und im Zuge dessen das MAHA SERVICE CENTER gegründet. Dort bündelt die Haldenwanger Gruppe alle Service-Dienstleistungen unter einem Dach. Dazu zählen die Bereiche Kundendienst/Installation, Training/Hotline sowie Ersatzteileabwicklung/Garantie. In der Vergangenheit arbeiteten die Funktionen bei MAHA autark und waren untereinander nicht vernetzt. Das hatte zur Folge, dass Anfragen teilweise mehrfach durch die verschiedenen Service-Abteilungen bearbeitet wurden.   

Drei Hauptbereiche bilden das MAHA SERVICE CENTER

Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Das Center gliedert sich in die drei Hauptbereiche Kundendienst/Installation, Training/Hotline und Ersatzteileabwicklung/Garantie. Diese werden jeweils von einem Servicemanager verantwortet. Im Bereich Kundendienst werden Montagen, vorbeugende Wartungen sowie Instandhaltungen vor Ort beim Kunden geplant und durchgeführt. Der Bereich Training/Hotline umfasst ein Trainingsangebot, welches von offenen Schulungen in den MAHA-Servicezentren bis hin zu Inhouse-Schulungen beim Kunden vor Ort reicht. Das Ersatzteilwesen stellt die schnelle Versorgung mit den entsprechenden Ersatzteilen sicher.

Mehr zu MAHA

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA zwei Produktionsstandorte, einen in Deutschland und einen weiteren in den USA sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit circa 1.200 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro.

Artikel zum gleichen Thema