B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Gewinn für Regionalwirtschaft: Panoramahotel Oberjoch
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Bad Hindelang Tourismus

Gewinn für Regionalwirtschaft: Panoramahotel Oberjoch

Das Panoramahotel Oberjoch ist ein bedeutsamer regionalwirtschaftlicher Faktor für Bad Hindelang. Foto: Panoramahotel Oberjoch
Das Panoramahotel Oberjoch ist ein bedeutsamer regionalwirtschaftlicher Faktor für Bad Hindelang. Foto: Panoramahotel Oberjoch

Die 15 Millionen Euro für den Neubau des Panoramahotels Oberjoch haben sich gelohnt. Von dem gut besuchten Hotel profitiert der gesamte Tourismus in der Region.

Nach anderthalb Jahren zieht das Hotel im Allgäu erste Bilanz. Seit September 2012 empfängt das Hotel im Oberjoch nun schon seine Urlaubsgäste. Höchste Zeit sich den Besucherzahlen zu widmen. So kann man sich ein erstes Bild vom Erfolg des Hotels machen. Das wissen auch die Betreiber des familiengeführten 4 Sterne-Wellnesshotels und haben erste Bilanz gezogen: Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 68 Prozent im vergangenen Jahr, kann das Panoramahotel Oberjoch durchaus zufrieden sein. Auch der Tourismusdirektor von Bad Hindelang, Maximilian Hillmeier, ist begeistert. Das Konzept zwischen Alpenkäse und American Express geht auf.

Panoramahotel Oberjoch unterstützt regionale Wirtschaft

Das Panoramahotel Oberjoch kommt der ganzen Region zugute, wie Hillmeier erklärt: „Die regionalwirtschaftliche Bedeutung dieser Hotel-Neueröffnung ist enorm. Julia und Thomas Lerch bereiten mit ihrem Flaggschiff Panoramahotel das Kielwasser für erfolgreiche Jahre in Oberjoch. Das erinnert sehr stark an die Eröffnung des heutigen Kinderhotels vor rund 20 Jahren. Damals wurden immense private Folgeinvestitionen ausgelöst und die Anzahl der Übernachtungen in Oberjoch schossen in nur fünf Jahren um 90 Prozent nach oben. Betreffend der Übernachtungen ist eine ähnlich epochale Entwicklung wie damals schon zu erkennen.“

Panoramahotel Oberjoch lockt ein Drittel mehr Touristen an

Am besten besucht war das Panoramahotel Oberjoch Ende letzten Jahres. Ganz offensichtlich erfreute sich das Hotel zur Adventszeit besonderer Beliebtheit. Fast alle 113 Zimmer waren im Dezember 2013 belegt. Die vielen belegten Zimmer im Panoramahotel Oberjoch schlugen sich auf die Statistik im gesamten Bad Hinderlanger Ortsteil nieder. Die guten Übernachtungszahlen hoben die Besucher-Statistik im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel an.

Stammgäste im Panoramahotel Oberjoch

Natürlich freuen sich auch die beiden Geschäftsführer über die viele positive Resonanz. Die Gäste scheinen den Aufenthalt im Panoramahotel Oberjoch zu genießen. Viele der Besucher kommen gerne ein zweites und drittes Mal ins Oberallgäu, wie Julia Lerch, Geschäftsführerin des Hotels, erklärt: „Wir sind mit der Resonanz und Auslastung bislang sehr zufrieden. Beeindruckend ist vor allem die Wiederholungsrate der Gäste von aktuell 70 Prozent. 40 Personen waren in der Kürze der Zeit sogar fünfmal Gäste in unserem Haus. Das beeindruckt und untermauert die These: Nur wer zu zufrieden ist, der kommt wieder.“

Panoramahotel Oberjoch verbindet Tradition mit Exotik

Das Panoramahotel Oberjoch verbindet modernen Lifestyle mit einem reichhaltigen, traditionellen Angebot. Spa-Behandlungen und Ayurveda mit Blick auf die Alpen und typischen Allgäuer Spezialitäten finden in Oberjoch zusammen. Die Geschäftsführung legt hohen Wert auf ökologische Lebensmittel aus der Heimat legt. Ein Paradebeispiel dafür, wie der Tourismus die eigene Region und auch den Handel unterstützen kann. „Wir wollten und wollen Gäste ansprechen, die die hohe Qualität von regionalen und traditionell handwerklich produzierten Spezialitäten schätzen. Ich bin der Meinung, dass uns die Symbiose zwischen Wellness und Allgäuer Bergkäse, zwischen Abenteuer und Ayurveda geglückt ist“, sagt Geschäftsführer Thomas Lerch.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema