B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Allgäu GmbH Allgäuer Festwoche
Allgäu GmbH

Allgäu GmbH Allgäuer Festwoche

Die Allgäu GmbH zeigt sich äußerst zufrieden mit ihrem ersten Auftritt auf der Allgäuer Festwoche. Unter dem Motto „Fürs Leben gern… Allgäu-Genießer“ präsentierte sich die Allgäu GmbH mit sechs Vermarktern regionaler Lebensmittel.

LandZunge, Prima Rind, VitalZunge, Slowfood Allgäu, Oyfachguat und der Westallgäuer Käsestraße waren bei der Allgäuer Festwoche dabei. Für die Aussteller erwies sich die 42 qm große Aktionsfläche als eine attraktive Plattform, um den Besuchern die Produktvielfalt Allgäuer Lebensmittel unter dem Markendach Allgäu zu zeigen.

Nachhaltige Herstellung zieht bewusste, aufgeklärte Verbraucher an

Die vielen Besucher der Allgäuer Festwoche verweilten meist sehr lange und interessiert am attraktiv gestalteten Messestand, um die verschiedenen Allgäuer Lebensmittel zu kosten. „Verkaufsschlager war unser Original Allgäu Whisky, den haben wir bis auf die letzte Flasche verkauft“, freut sich Dr. Rudi Holzberger, Gründer der LandZunge. Mit der Platzierung des Messestandes in Halle vier, prominent direkt am Eingang war die Organisatorin, Marion Anwander, Regionalmanagerin bei der Allgäu GmbH, sehr zufrieden. „Die Gäste kamen meist direkt von der nahen Hauptkasse direkt in die Halle vier und besuchten unseren Stand oftmals als Erstes“, äußerte sich Anwander begeistert über den Zulauf an Besuchern.

Show-Kochen, Königlicher Besuch und ein Film Dreh waren die Highlights

Besondere Highlights der Allgäuer Festwoche waren das Show-Kochen mit Ludger Fetz, Koch des Maximilians Restaurant in Oberstdorf am letzten Sonntag auf der Bühne des RSA. Königlicher Besuch kündigte sich am 17. August in Form der Bayerischen Weizenkönigin Katharina Büchl aus Oberbayern an. Sogar Drehort des Bayerischen Fernsehens war der Stand mit den regionalen Lebensmitteln für ein Porträt über das Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr. „Mit dem Messestand auf der Allgäuer Festwoche sind wir unserem Ziel, das Bewusstsein der Verbraucher für heimische Lebensmittel zu stärken und die Regionalvermarktung durch den Aufbau eines Netzwerkes für Produzenten und Regionalinitiativen zu stärken wieder einen großen Schritt näher gekommen“. Damit zieht Klaus Fischer, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, ein positives Resümee der vergangenen Woche.

http://presse.allgaeu.info/

Artikel zum gleichen Thema