Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Ernennung zum Vice President Fendt Marketing stellt eine kontinuierliche Weiterentwicklung dar. Roland Schmidt soll künftig einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Fendt Strategie 2020 leisten. Ziel ist, bis zum Jahre 2020 einen Marktanteil von zehn Prozent in der Region EME zu erreichen. Darüber hinaus geht es um die Internationalisierung der Marke Fendt sowie das beschleunigte Absatzwachstum von Fendt-Maschinen in Nordamerika sowie Australien, Asien und Osteuropa.
„Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter zu fördern und Führungskräfte zu entwickeln“
„Roland Schmidt fing 1990 als DLG Trainee seine Karriere bei Fendt an. Er bekleidete damals schon Führungspositionen im Produktmarketing sowie in der Verkaufsförderung“, erinnert sich Peter-Josef Paffen, Vorsitzender der Geschäftsführung AGCO/Fendt. Seit acht Jahren leitet er als Marketing Direktor den Unternehmensbereich Fendt Marketing. Rund 100 Mitarbeiter gehören heute zum Fendt Marketing und berichten an den 45-jährigen gebürtigen Landwirtssohn aus Mittelfranken. „Roland Schmidts Karriere ist ein gutes Beispiel, wie man bei Fendt durch Engagement, innovative Ideen und Führungsqualitäten Verantwortung übernehmen kann. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter zu fördern und Führungskräfte zu entwickeln“, so Peter-Josef Paffen.
Die Aufgaben des neuen Vice President Fendt Marketing
Zu den Aufgaben des Fendt Marketing gehören die Bereiche Market Management, Marketing Kommunikation B2B und B2C, Event Marketing, Market Services (Auftragsabwicklung), Verkaufsförderung und Produktmarketing. Mit der Fendt 2020 Strategie soll der Gesamtabsatz an Traktoren bis zum Jahre 2020 auf 20.000 wachsen. Schmidt ist auch für die Integration des kürzlich übernommenen und erweiterten Fendt Futterentetechnikangebots und somit für das gesamte Fendt Full Line Angebot verantwortlich. Zudem wird er die Fendt Marketingorganisation zukünftig zu einer modernen und leistungsfähigen digitalen Fendt Marketing Organisation weiterentwickeln.