B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Händler-Zufriedenheit: Fendt erreicht erneut Bestwerte
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Umfrage

Händler-Zufriedenheit: Fendt erreicht erneut Bestwerte

Andreas Loewel, Leiter des deutschen Fendt Vertriebes freut sich über die Händlerbewertung. Foto: AGCO GmbH

Wie zufrieden sind Landtechnikhändler mit den Traktor-Herstellern? Beim Händlerzufriedenheits-Barometer landete Fendt erneut an der Spitze.

Einmal im Jahr fragt der Bundesverband LandBauTechnik e.V. deutsche Fachbetriebe nach ihrer Meinung. Auch 2018 konnten die Landtechnik-Vertriebspartner ihre Marke wieder bewerten.

„Spiegelbild der partnerschaftlichen Zusammenarbeit“

„Das sehr gute Ergebnis des Händlerzufriedenheitsbarometer ist ein Spiegelbild der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und gleichzeitig auch eine absolute Voraussetzung für den gemeinsamen Markterfolg 2018“, freut sich Andreas Loewel, Leiter des deutschen Fendt Vertriebes, über die Händlerbewertung.

Direkter Kontakt mit den Händlern

„Wir haben im vergangenen Jahr sehr frühzeitig und kompetent unsere Vertriebspartner über neue Produkte und Strategien informiert, so dass der Handel planen und sich professionell aufstellen konnte. Zudem haben wir im August unseren großen Fendt Feldtag in Wadenbrunn genutzt, um wieder mit Fendt Kunden und Händlern direkt in Kontakt zu treten, Informationen auszutauschen und natürlich auch gemeinsam Spaß zu haben.“

Zwölf verschiedene Bereiche bewertet

Abgefragt wurden zwölf verschiedene Bereiche des Verhältnisses zwischen Händler und Hersteller. Im Bereich „Image und Außendarstellung“ konnte Fendt wieder mit Bestwerten unter allen Marken punkten: 17,40 von 20 möglichen Punkten. Aber auch in den abgefragten Bereichen „Schleppervertrieb“, „Aftersales Service und Garantie“, „Abwicklung und Zahlungsbedingungen“, „Beitrag zur Profitabilität“, “Schulung“, „Management“ „Einstellung zu Veränderungen“ oder „Diebstahlschutz“ erreichte Fendt die höchsten Bewertungen der Händler.

Über Fendt

Fendt ist eine weltweite Marke von AGCO. An den deutschen Standorten Marktoberdorf, Asbach-Bäumenheim, Hohenmölsen, Feucht, Waldstetten und Wolfenbüttel beschäftigt AGCO rund 4.900 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Marketing sowie Produktion, Service und Verwaltung.

Über AGCO

AGCO, Your Agriculture Company, (NYSE: AGCO), ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Landmaschinen. Die landwirtschaftlichen Produkte von AGCO werden unter den fünf Kernmarken Challenger, Fendt, GSI, Massey Ferguson und Valtra mit Unterstützung von Fuse, Präzisionstechnologie und landwirtschaftliche Optimierungsdienstleistungen, verkauft. AGCO wurde 1990 gegründet und hat seinen Firmensitz in Duluth, Georgia, USA. Im Jahr 2017 erwirtschaftete AGCO einen Nettoumsatz von 8,3 Milliarden US Dollar.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema