Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Isabell Walter, Online-Redaktion
Die Region Günzburg hat einiges zu bieten. Das wissen auch Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG), die Sparkasse in Günzburg und das LEGOLAND Deutschland. Deshalb macht die Roadshow der RMG mit LEGO-Miniaturen Halt in der Sparkessen-Hauptstelle in Günzburg. Die Miniaturen zeigen Wahrzeichen des Landkreises und informieren mit beigelegten Flyern über die Region und deren Sehenswürdigkeiten.
LEGO-Miniaturen weisen auf Partnerschaft zwischen RMG, LEGOLAND und Sparkasse hin
„Der Landkreis Günzburg, der werblich mit dem Zusatz ‚Die Familien- und Kinderregion‘ auftritt, ist das Geschäftsgebiet unserer Sparkasse. Die Präsentation der vier Modelle aus LEGO Steinen in der Kundenhalle unserer Hauptstelle in Günzburg ist nicht nur ein attraktiver ‚Hingucker‘, sondern bietet uns eine willkommene Gelegenheit, auf die von Anfang an bestehende Premium-Partnerschaft unserer Sparkasse mit LEGOLAND Deutschland sowie auch auf unseren Gesellschafterstatus bei der Regionalmarketing Günzburg GbR, die wir seit Anbeginn finanziell und ideell unterstützen, hinzuweisen“, erklärt der Sparkassen Vorstandsvorsitzende Walter Pache die Gründe für die Ausstellung.
„Wir freuen uns gemeinsam mit LEGOLAND sowie der RMG auf eine erfolgreiche Saison 2016“
„Beide Partnerschaften haben sich in den vielen Jahren der Zusammenarbeit für alle Seiten bewährt. Wir freuen uns gemeinsam mit LEGOLAND sowie der RMG auf eine erfolgreiche Saison 2016“, so Pache weiter. Sowohl LEGOLAND Deutschland als auch die Sparkasse identifizieren sich stark mit der Region Günzburg. Das LEGOLAND gilt dort als einer der stärksten Tourismusmagnete. Deshalb macht die Roadshow der RMG mit den LEGO-Modellen und -Miniaturen Halt in der Sparkassen-Hauptstelle in Günzburg.
Modelle zeigen Bauwerke der Region und Landkreis-Maskottchen
Die drei Partner LEGOLAND Deutschland, RMG und die Sparkasse feiern damit die anstehende Saisoneröffnung im LEGOLAND. Die vier LEGO-Modelle sind in Vitrinen präsentiert und mit Informationsmaterial zur Region und den Sehenswürdigkeiten ausgestattet. Drei der Modelle sind bekannte Bauwerke aus der Region. Konkret sind das die Frauenkirche Günzburg, die Klosterkirche Wettenhausen sowie die Wallfahrtskirche Maria Vesperbild. Zusätzlich ist das Landkreis-Maskottchen Gustl Günz, der Bieber, als LEGO-Modell zu sehen.
Roadshow informiert über Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Region
„Wir wollen mit dieser Roadshow einen direkten Bezug zwischen LEGOLAND und der Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg beziehungsweise dem Schwäbischen Barockwinkel herstellen“, so Dagmar Derck, derzeit Interims-Geschäftsführerin der RMG. „Die Vitrinen mit den LEGO-Miniaturen der Region wollen wir interessierten – nicht nur touristischen – Akteuren, an gut frequentierten Standorten im Landkreis Günzburg gerne zur Verfügung stellen, um dort vor Ort, Gäste anzusprechen und über ausgewählte Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Region zu informieren.“
Diese Stationen hatte die Roadshow bereits
Die Roadshow hatte zum Saisonstart 2015 in der Touristinfo LEGOLAND Allee ihre Premiere. Die Touristinfo LEGOLAND Allee betreibt die RMG seit 2012. Danach waren die LEGO-Modelle auf touristischen Messen präsent. Außerdem macht die Roadshow Halt bei der AOK in Günzburg, in der Touristinfo der Stadt Günzburg, im Zehntstadel Leipheim sowie am Stand der RMG beim letztjährigen Donautal Radelspaß in Leipheim.