Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Erwin Gröger senior hat das Günzburger Unternehmen „Rohstoffverwertung Gröger“ 1951 gegründet; 19 Jahre später übergab er es dann an seinen Sohn. Der nun 80-jährige Erwin Gröger junior habe anschließend mit der Ausweitung des Geschäfts begonnen.
In seiner Zeit als Geschäftsführung gründete Erwin Gröger weitere Standbeine, woraus schließlich die Gröger Unternehmensgruppe hervorging. Die Vergrößerung der Recyclingfläche auf mehr als 80.000 Quadratmeter und wachsendes Personal seien direkte Resultate hiervon. Aktuell sollen über 170 Menschen bei Gröger angestellt sein und einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro erwirtschaften.
Seit 2013 führt Lars Gröger das Familienunternehmen jetzt in dritter Generation.
Erwin Müller habe sich vor keiner Aufgabe gestreut. Mustafa Demir, ein Mitarbeiter erster Stunde, erinnert sich: „Die Arbeit war und ist sein Leben. Es war durchaus sehenswert, wie der Chef vom Bagger auf den LKW gesprungen ist und zwischendurch mit sortiert hat“.
Der Jubilar bleibe auch weiterhin aktiv und erfülle Aufgaben wie die Betreuung seiner Immobilien, die Organisation der Vermietung und die Prüfung des Zustands vor Ort.