Vertrieb und Ersatzteilservice

Kögel und Unitrailer erweitern Partnerschaft in Bulgarien

Das neue Unitrailer Verwaltungsgebäude in Burgas. Foto: Kögel
Seit 1. Januar 2018 gibt es in Bulgarien mit der Unitrailer LTD einen neuen Kögel Partner. Unitrailer, ehemals Elia Trans, ist schon seit 2001 Kögel Generalvertretung in Bulgarien. Nun weitet das Unternehmen seine Aktivitäten weiter aus.

Die Mitarbeiter von Unitrailer kennen die Kögel Auflieger und Leistungen bereits. Neben dem Vertrieb von Kögel Neufahrzeugen kümmert sich Unitrailer künftig auch um den Ersatzteilservice in Bulgarien. Neben der Lagerhaltung aller gängigen Kögel Originalersatzteile wird Kunden von Kögel auch ein Werkstattservice von Unitrailer angeboten. Dafür stehen in Burgas ein neues Verwaltungsgebäude und große Werkstatthallen zur Verfügung.

Unitrailer setzt sich hohes Absatzziel für das laufende Geschäftsjahr

„Unitrailer ist in Bulgarien jetzt der Kögel Partner für Neufahrzeuge, After Sales und Werkstattservice“, sagt Denko Atanassov, Geschäftsführer von Unitrailer. „Für das Jahr 2018 haben wir uns ein Absatzziel von 150 Kögel Aufliegern gesetzt. Zudem starten wir demnächst auch mit der Aufbaumontage von Kögel Aufliegern, hier rechnen wir mit rund 100 zusätzlichen Trailern.“

61 neue Auflieger für Elflein Spedition

Zum Jahreswechsel weitete Kögel nicht nur seine Partnerschaft in Bulgarien aus, sondern konnte sich auch über einen Großauftrag freuen. Die Elflein Spedition & Transport GmbH mit Hauptsitz in Bamberg und Niederlassungen in Leipzig, Oelsnitz, Hermsdorf, Bor und Nyrany (Tschchien) erweitert mit 61 Kögel Aufliegern ihren Fuhrpark. Die neuen Kögel Auflieger bezieht Elflein über die Leckert Fahrzeughandel GmbH, Kögels Vertragshändler im Raum nördliches Bayern und südliches Hessen. Die Lieferung umfasst zehn neue Kögel Euro Trailer Mega Rail und 51 Kögel Zwei-Achs-Mega-Auflieger.

Über die Kögel Trailer GmbH & Co.KG

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 550.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Der Firmensitz und Hauptproduktions-Standort der Kögel Trailer GmbH & Co. KG ist im bayerisch-schwäbischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm und Duingen (Deutschland), Chocen (Tschechien), Verona (Italien), Zwolle (Niederlande) und in Moskau (Russland).

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben