B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
FCA spielt mit neuen AL-KO Logos
AL-KO KOBER SE

FCA spielt mit neuen AL-KO Logos

Am 10. Mai traten die FCA SPieler erstmals mit dem neuen Schriftzug auf dem Trikot auf. Foto: AL-KO KOBER SE
Am 10. Mai traten die FCA SPieler erstmals mit dem neuen Schriftzug auf dem Trikot auf. Foto: AL-KO KOBER SE

Die Trikots der FCA-Spieler haben sich bereits ins Auge eingebrannt. Zwar gibt es in jeder Saison andere Designs, der Hauptsponsor ist jedoch seit vier Jahren derselbe: Der AL-KO Schriftzug ist von den FC Augsburg Trikots kaum mehr wegzudenken. Jetzt muss sich das Auge umgewöhnen.

von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion

Genau wie der FC Augsburg ist auch AL-KO im letzten Jahr gewachsen. Der FC Augsburg hat sich erfolgreich in der ersten Bundesliga mit einem abschließenden 8. Platz in der Tabelle etabliert. AL-KO hingegen hat hingegen seinen Unternehmensbereich Garten + Hobby verstärkt. Die Sindelfinger solo Kleinmotoren GmbH wurde mit den Produktgruppen Motorsägen, Motorsensen und Gartengeräte von AL-KO erworben. Dadurch profitieren die Kunden vom Know-how zweier starker und traditionsreicher Anbieter in einem Produktprogramm.

Neuer Sponsoren-Schriftzug beim letzten Heimspiel

Um so früh wie möglich auf die Fusion und die neue Marke von AL-KO aufmerksam zu machen, wurde der neue Schriftzug „solo by AL-KO“ bereits beim letzten Heimspiel des FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt auf den Trikots präsentiert. Denn getreu dem Motto „früh übt sich, wer ein Großer werden will“, soll die Fusion der beiden Markenhersteller möglichst bald in aller Munde sein. Der FC Augsburg Hauptsponsor AL-KO setzt nach dem wirtschaftliche Zeichen nun auch eines im Profisport.

Übernahme ist AL-KO wichtig für die Zukunft

AL-KO nutzt als Hauptsponsor die prominente Plattform des FC Augsburg, um auf die Fusion aufmerksam zu machen. SO sollen Gartengeräteprofis auf das neue Produktsortiment hingewiesen werden. „Der neue Schriftzug auf der Brust sollte noch einmal verdeutlichen, wie wichtig die Übernahme der Firma solo für AL-KO ist. Wir wollen damit unsere Solidarität zu unserer neuen Fachhandelsmarke unterstreichen und sie bekannter machen“, erklärt Jürgen Frank, Marketingleiter Garten + Hobby. Trotz des fulminanten 2:1 Sieges gegen Eintracht Frankfurt beim letzten Heimspiel am 10. Mai, konnte sich der FC Augsburg leider nicht für die Europa League qualifizieren. Vielleicht gelingt es aber in der nächsten Saison mit der starken Unterstützung von AL-KO.

Artikel zum gleichen Thema