B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
Block C muss erneut vom Netz!
Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Block C muss erneut vom Netz!

Wie die Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH mitteilt, muss Block C des Kernkraftwerks Gundremmingen erneut vom Netz. Es gibt Hinweise auf einen Brenn-Elemente-Defekt.

Block C des Kernkraftwerks Gundremmingen wird voraussichtlich am 29. November 2011 für circa zwei Wochen abgeschaltet. Die kontinuierliche Betriebs-Überwachung des Reaktorkerns hat Hinweise auf einen Brenn-Element-Defekt geliefert. Im Rahmen des Stillstands werden deshalb alle 784 Brenn-Elemente einem so genannten Sipping-Test unterzogen. Das heißt, es werden mehrere hundert Gas- und Wasserproben entnommen. Im Zuge des Sipping-Verfahrens lassen sich defekte Brenn-Elemente lokalisieren, die anschließend ausgetauscht werden. Sicherheitstechnisch relevante Auswirkungen für das Personal oder die Umwelt sind mit dem Vorgang nicht verbunden.

Mehr Informationen dazu finden Sie auch unter www.kkw-gundremmingen.de

Artikel zum gleichen Thema