B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Oettinger gewinnt zwei neue Finanzpartner
Darlehen

Oettinger gewinnt zwei neue Finanzpartner

Stefan Blaschak ist der CEO von Oettinger. Foto: Oettinger
Stefan Blaschak ist der CEO von Oettinger. Foto: Oettinger

Das Unternehmen hatte jüngst mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Damit könnte jetzt Ende sein. Denn mehrere Millionen Euro an Kreditlinien sind nun in Aussicht.

Mit seiner Entwicklung vom klassischen Bierbrauer zum innovativen Getränkehersteller hat Oettinger nun offenbar das Vertrauen neuer Kreditinstitute gewonnen. Denn zwei europäische Bankhäuser gewähren Kreditlinien im zweistelligen Millionenbereich. 

Stefan Blaschak: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht 

„Für unsere Unternehmensstrategie ist es ein Gütesiegel, wenn ihr internationale Bankhäuser Belastbarkeit und Zukunftsfähigkeit bescheinigen“, freut sich Oettinger CEO Stefan Blaschak. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Nun zahlt sich das aus und wir können wie geplant sowohl in unsere Stabilität als auch in unser Wachstum, speziell im Ausland, investieren.“ Im Rahmen seiner Neuausrichtung hatte Oettinger vergangenes Jahr begonnen, zielgerichtet seine Eigenmarken zu stärken sowie an alkoholfreien Neuprodukten für das In- und Ausland zu arbeiten. 

Oettinger investiert in Start-up 

Vergangenen Monat übernahm Oettinger außerdem die aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Proteinbiermarke JoyBräu und integrierte deren patentierte Verfahrenstechnologie in die eigene Innovationsmarke Oe. Die ersten Produkte aus dem Oe-Sortiment, will das Getränkeunternehmen noch diesen Frühling in den Verkauf bringen.

Auch das „Facelifting“ der Traditionsmarke Oettinger schreitet zügig voran: Die ersten Produkte im neuen Etikettendesign kommen bereits im April in den Handel, meldet das Unternehmen. Stefan Blaschak betont: „Vieles wird neu. Was aber ganz klar Bestand hat, ist unser Oettinger Versprechen an alle Konsumenten: Hervorragende Qualität muss nicht teuer sein – die Preise unserer Getränke bleiben fair.“

Artikel zum gleichen Thema