B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Fendt-Caravan gewinnt beim König Kunde Award 2014
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Fendt-Caravan GmbH

Fendt-Caravan gewinnt beim König Kunde Award 2014

 Auch Marketingleiter Thomas Kamm ist stolz auf die Auszeichnung mit dem König Kunde Award. Foto: Fendt-Caravan
Auch Marketingleiter Thomas Kamm ist stolz auf die Auszeichnung mit dem König Kunde Award. Foto: Fendt-Caravan

Fendt-Caravan ist einmal mehr Gesamtsieger beim König Kunde Award. In sieben von acht Kategorien hat der Hersteller den ersten Platz erreicht. Das freut auch den Marketing-Leiter Thomas Kamm.

von Martina Lakotta, Online-Redaktion

Die Fachzeitschrift „Camping, Cars & Caravans“ geht mit ihrerm König Kunde Award einmal im Jahr der Frage nach, wie zufrieden Kunden mit den Leistungen ihrer Hersteller sind. Die Ergebnisse der Gesamtbewertung liegen nun vor: Fendt-Caravan hat einmal mehr gut abgeschnitten.

Kundenzufriedenheit bestimmt Erfolg eines Unternehmens

Zufriedene Kunden sind für Dienstleister und Verkäufer das A und O. Nur so werden sie dauerhaft an das eigene Unternehmen gebunden. Stimmt der Service nicht, springen die Kunden womöglich ab und entscheiden sich für die Konkurrenz. Damit Unternehmen ihre Kundenservice-Prozesse langfristig anlegen können, ist es wichtig, zum Beispiel mit Hilfe von Studien den Überblick über die Belange und Wünsche der Kunden zu behalten. Oder es wird direkt beim Kunden nachgefragt. Schließlich wissen diese selbst am Besten, was ihnen am Service des jeweiligen Unternehmens gefällt und was nicht.

König Kunde Award bewertet Caravan-Hersteller

Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Seit 2006 werden die Leser von „Camping, Cars & Caravan“ jährlich dazu aufgefordert, im Rahmen von „König Kunde“ einen Fragebogen auszufüllen. Hauptaugenmerk bei der Befragung liegt auf der Zufriedenheit der Kunden: In acht verschiedenen Kategorien hatten die Leser die Möglichkeit rund um ihr eigenes Fahrzeug und das Thema Caravaning zu berichten und abzustimmen. Mitunter sollen die Kunden den Serviceder Hersteller bewerten. Aber auch die Qualität der Produkte wurde beispielsweise mit Blick auf Komfort, Design und Handling erfragt. 

Fendt Caravan ist Sieger beim König Kunden Award 2014

Jetzt liegen die Ergebnisse der diesjährigen Umfrage vor: Fendt-Caravan ist beim König Kunde Award 2014 zum sechsten Mal in Folge Gesamtsieger geworden. Bei sieben der acht zu bewertenden Kategorien konnte der Caravan-Hersteller Fendt den ersten Platz erreichen.

Fendt-Caravan gewinnt auch in Sonderkategorien des König Kunde Award 2014

Auch in den neu eingeführten Sonderkategorien „hohe Sicherheitsstandards“, „Innovation“, „Social Media“ und „Exklusivität“ konnte Fendt-Caravan gewinnen. „Diese Auszeichnungen machen uns gewissermaßen stolz, sind aber gleichzeitig auch Ansporn in Zukunft weiterhin mit aller Akribie und Anstrengung im Sinne unserer Kunden zu agieren“, so Marketingleiter Thomas Kamm.

Artikel zum gleichen Thema