Auszeichnung

Destilla aus Nördlingen gewinnt German Brand Award 2018

Prokurist Matthias Thienel (l.) und Marketing-Leiter Michael Feil (r.) nahmen den Preis entgegen. Foto: Lutz Sternstein
Dem Nördlinger Hersteller von Geschmackstoffen wurde nun nach der Nominierung im Dezember der German Brand Award 2018 vom German Brand Institute in Zusammenarbeit mit dem Rat für Formgebung verliehen.

„Mit dem Marken-Relaunch, den wir im vergangenen Jahr gestartet haben, sind wir auf dem richtigen Weg – aber noch nicht am Ende. Unser Mut, diesen ersten Schritt zu wagen, wurde nun mit dem German Brand Award belohnt und bestärkt uns in unserem weiteren Tun“, erklärt Prokurist Matthias Thienel. Die Marke Destilla wurde in der Kategorie FMCG (Fast Moving Consumer Goods) als eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken ausgezeichnet.

Destilla auch als „Corporate Brand oft he Year“ ausgezeichnet

Zudem erhielt das Familienunternehmen eine Auszeichnung als „Corporate Brand of the Year“. So steht Destilla in einer Reihe mit namhaften Marken, wie zum Beispiel Lufthansa, KUKA oder Union Investment. „Oftmals werden die Marken der Hidden Champions aus dem Industriesektor aufgrund der kleinen Unternehmensgröße und ihrer häufig fehlenden Sichtbarkeit beim Endverbraucher weniger wahrgenommen. Jedoch gilt genau diese Markenbildung von komplexen und fachspezifischen Produkten als Königsdisziplin, da der schmale Grat zwischen emotionaler Ansprache und objektivem Kundennutzen gemeistert werden muss“, so Marketing-Leiter Michael Feil.

Auszeichnung ist Ansporn für die Zukunft

Destilla produziert in Nördlingen für die ganze Welt. „Egal ob erfrischende Getränke, hochwertige Spirituosen, exklusive Feinkostprodukte oder leckere Süßwaren – fast jeder Konsument kommt mit unseren Destilla-Produkten in Berührung beziehungsweise kann sie schmecken“, schmunzelt Matthias Thienel. Mit dem Bezug des neuen Produktions- und Entwicklungscenters und dem bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr, verfolgt das Unternehmen ambitionierte Wachstumspläne. Der nun gewonnene German Brand Award sei ein weiterer Ansporn für die Zukunft.

Hintergrund zum German Brand Award

Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung. „Der German Brand Award ist der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg gebührend Rechnung trägt“, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung. „Nach dem großen Zuspruch in den letzten beiden Jahren gilt es auch in diesem Jahr wieder, Markentrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen“, so Kupetz weiter.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Auszeichnung

Destilla aus Nördlingen gewinnt German Brand Award 2018

Prokurist Matthias Thienel (l.) und Marketing-Leiter Michael Feil (r.) nahmen den Preis entgegen. Foto: Lutz Sternstein
Dem Nördlinger Hersteller von Geschmackstoffen wurde nun nach der Nominierung im Dezember der German Brand Award 2018 vom German Brand Institute in Zusammenarbeit mit dem Rat für Formgebung verliehen.

„Mit dem Marken-Relaunch, den wir im vergangenen Jahr gestartet haben, sind wir auf dem richtigen Weg – aber noch nicht am Ende. Unser Mut, diesen ersten Schritt zu wagen, wurde nun mit dem German Brand Award belohnt und bestärkt uns in unserem weiteren Tun“, erklärt Prokurist Matthias Thienel. Die Marke Destilla wurde in der Kategorie FMCG (Fast Moving Consumer Goods) als eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken ausgezeichnet.

Destilla auch als „Corporate Brand oft he Year“ ausgezeichnet

Zudem erhielt das Familienunternehmen eine Auszeichnung als „Corporate Brand of the Year“. So steht Destilla in einer Reihe mit namhaften Marken, wie zum Beispiel Lufthansa, KUKA oder Union Investment. „Oftmals werden die Marken der Hidden Champions aus dem Industriesektor aufgrund der kleinen Unternehmensgröße und ihrer häufig fehlenden Sichtbarkeit beim Endverbraucher weniger wahrgenommen. Jedoch gilt genau diese Markenbildung von komplexen und fachspezifischen Produkten als Königsdisziplin, da der schmale Grat zwischen emotionaler Ansprache und objektivem Kundennutzen gemeistert werden muss“, so Marketing-Leiter Michael Feil.

Auszeichnung ist Ansporn für die Zukunft

Destilla produziert in Nördlingen für die ganze Welt. „Egal ob erfrischende Getränke, hochwertige Spirituosen, exklusive Feinkostprodukte oder leckere Süßwaren – fast jeder Konsument kommt mit unseren Destilla-Produkten in Berührung beziehungsweise kann sie schmecken“, schmunzelt Matthias Thienel. Mit dem Bezug des neuen Produktions- und Entwicklungscenters und dem bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr, verfolgt das Unternehmen ambitionierte Wachstumspläne. Der nun gewonnene German Brand Award sei ein weiterer Ansporn für die Zukunft.

Hintergrund zum German Brand Award

Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung. „Der German Brand Award ist der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg gebührend Rechnung trägt“, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung. „Nach dem großen Zuspruch in den letzten beiden Jahren gilt es auch in diesem Jahr wieder, Markentrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen“, so Kupetz weiter.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben