Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Von Alexandra Hetmann, Online-Redaktion
Premiere bei Dehner: Europas größte Garten-Center-Gruppe startet erstmals mit einer Werbekampagne. Diese ist ab dem 25. Februar 2015 zu sehen. Somit geht Dehner zu Beginn der Gartensaison im TV auf Sendung. Ein mehrwöchiger Werbespot wird sowohl auf öffentlich-rechtlichen als auch auf privaten Sendern gezeigt. Die Sender sind nach den jeweiligen Zielgruppen ausgewählt worden. Der TV-Spot wird als 25- und 15-Sekünder ausgestrahlt. Außerdem ist er auf YouTube, der Dehner Facebook Seite und auf deren Webseite zu sehen.
Kampagne: „Dehner: Sieht man!“
Die Werbekampagne läuft unter dem Motto „Dehner: Sieht man!“. Dehner zeigt im Spot eine pointierte Nachbarschafts-Story. Das Garten-Center setzt seine Produktqualität und grüne Kompetenz in Szene. Der Spot zeigt die gegensätzlichen Lebenswelten zweier Nachbarn. Diese spiegeln sich in den jeweiligen Gärten der Protagonisten wider. Oberflächlichkeit, Prestige und Schnäppchengier herrschen im Garten des Baumarktkunden vor. Nachhaltigkeit und wahre Garten- sowie Tierliebe des Dehner-Fans steht dazu im Kontrast. Der Off-Kommentar dazu: „Schöne Gärten beginnen bei Dehner“. Damit wird die Kernaussage des Spots auf den Punkt gebracht. Die Werbeleiterin Anne Hahnenstein kommentierte die Kampagne. „Für eine Traditionsfirma wie Dehner, die in weiten Teilen Deutschlands praktisch als Synonym für Garten-Center gilt, und die seit über 65 Jahren viele Hobbygärtner glücklich macht, stand für uns außer Frage, dass der TV-Spot ganz authentisch in einem hiesigen Garten gedreht wird“, so Hahnenstein.
Bekanntheit von Dehner soll gesteigert werden
Mit der Kampagne möchte das Unternehmen den Bekanntheitsgrad der Marke Dehner ausbauen. Auch neues Kundenpotenzial mit Hilfe vieler Kanäle soll erschlossen werden. „Für uns als Marktführer bietet reichweitenstarke TV-Werbung ideale Möglichkeiten, die Bekanntheit von Dehner weiter zu steigern und unseren Anspruch als erste Adresse für alle Gartenfans zu stärken“, sagt Dehner-Geschäftsführer Bernhard Hönig. Dehner gilt als Qualitätsanbieter für alle, die Pflanzen lieben und mit der Natur leben wollen. 1947 wurde das Garten-Center gegründet. Das Traditionsunternehmen ist aktuell mit 111 Gartenmärkten in Deutschland sowie Österreich präsent. Der Dehner Online-Shop bietet ein breit gefächertes Angebot rund um Garten, Haus und Heimtier.