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Wahl zur „Bank des Jahres 2012“
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Raiffeisen-Volksbank Dillingen eG

Wahl zur „Bank des Jahres 2012“

 Die Raiffeisen-Volksbank Dillingen eG kümmert sich besonders gut um seine Kunden. Foto: fotolia.de

Die Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken stehen vor allem bei der Beratung im Mittelpunkt. Um das Qualitätsversprechen der VR-Banken zu überprüfen, wurde der Wettbewerb „Bank des Jahres 2012“ ausgeschrieben. 

An dem Wettbewerb zur „Bank des Jahres 2012“ nahmen bundesweit 224 VR-Banken teil. Davon waren allein 49 teilnehmende Banken aus Bayern. Die Raiffeisen-Volksbank Dillingen eG lag dabei in der Wertung weit vorne. Für die Benotung des Wettbewerbs wurden die Banken unter anderem in folgenden Kategorien bewertet: Kundenorientierung, Vertrauen, Kundennähe und Kompetenz. Das Ergebnis der Kundenbefragung fiel für die Raiffeisen-Volksbank Dillingen eG gut aus. „Wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung“, erklärt Vorstandsmitglied Rainer Hönl das Ergebnis.

VR-Bank will sich nicht auf Erfolg ausruhen

In der Kategorie „Mitgliederquote“ belegte die Zweigstelle sogar den 2. Platz. Die Wertung unterstreicht den Mitgliederfokus der Bank. Den 4. Platz erreichte die Dillinger Bank mit ihrem kundenorientierten und auf Regionalität ausgelegten Internetauftritt. „Wir sind sehr stolz auf unser gutes Ergebnis bei dieser Initiative. Es macht die Anstrengungen aller Mitarbeiter sichtbar und unserer Kunden und Mitglieder danken es uns mit ihrer Zufriedenheit“, so Vorstandssprecher Alexander Jall. Trotz der Ergebnisse gibt es weiterhin Verbesserungspotenzial. „Wir werden uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen. Wir arbeiten weiter an unserem Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden, damit wir nächstes Jahr noch besser sind“, betont Jall.

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