B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Dillingen  / 
DEUTZ-FAHR bringt moderne Landwirtschaft nach Berlin
SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH

DEUTZ-FAHR bringt moderne Landwirtschaft nach Berlin

SAME DEUTZ-FAHR als traditionaller Sponsor des Erlebnisbauernhofs auf der Grünen Woche. Foto: SDF
SAME DEUTZ-FAHR als traditionaller Sponsor des Erlebnisbauernhofs auf der Grünen Woche. Foto: SDF

Die Grüne Woche in Berlin gilt als die weltgrößte Messe für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. Unter den mehr 1.500 Austellern aus 64 Ländern war auch SAME DEUTZ-FAHR. Als traditioneller Sponsor des Erlebnisbauernhofes konnte das Unternehmen fast 400.000 Gäste begrüßen. Dabei bot die Messe auch die perfekte Plattform um Kontakte auszubauen und neue zu knüpfen.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Vom 20. bis zum 29. Januar hieß es in Berlin: Grüne Woche. Dabei wurden unter anderem die Themen Ernährungswirtschaft, Gartenbau, Lebensmittel und Landwirtschaft präsentiert. Auch die SAME DEUTZ-FAHR Deutschland GmbH war zu diesem Anlass nach Berlin gereist. Traditionell gehört DEUTZ-FAHR auf der Grünen Woche zu den Sponsoren des Erlebnisbauernhofes.

Grüne Woche hält gutes Niveau

Mit rund 400.000 Gästen besuchten fast eine halbe Millionen Menschen die weltgrößte Messe für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau in Berlin. 1.505 Aussteller aus 64 Ländern präsentierten dabei ihre Innovationen und Neuheiten im Sortiment. Damit knackte die Grüne Woche zwar nicht die Besucher- und Ausstellerzahlen von vergangenem Jahr, blieb aber weiterhin auf einem guten Niveau.

SDF stellt die moderne Landwirtschaft vor

SAME DEUTZ-FAHR, das seit Dezember unter SDF firmiert, hatte es sich auf der Grünen Woche zur Aufgabe gemacht, Groß und Klein die moderne Landwirtschaft näher zu bringen. „Als Partner der Landwirte liegt es auch in unserer Verantwortung dabei mitzuhelfen, die Innovationskraft und Nachhaltigkeit der modernen Landwirtschaft in die Öffentlichkeit zu tragen und ihr Bild positiv zu gestalten“, begründet SDF-Marketingleiter Georg-Otto Fuchs das Engagement. Das Unternehmen behauptete sich im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2015 bereits gegen den Abwärtstrend der Branche und schloss mit einer erfolgreichen Bilanz ab.

Der Erlebnisbauernhof erklärt Landwirtschat für Groß und Klein

Mit Tret- und Spielzeugtraktoren sowie kindgerechten Dokumentationsmaterialien von DEUTZ-FAHR, konnten Kinder der Messebesuchern und Ausstellern im Messekindergarten spielerisch die moderne Landwirtschaft kennenlernen. Am letzten Messetag wurden die Tret-Traktoren des Erlebnisbauernhofs anschließend versteigert. Zusätzlich unterstützte DEUTZ-FAHR die AgrarScout Initiative: 100 Agrarscouts standen interessierten Besuchern für eine Führung über den Erlebnisbauernhof und als Gesprächspartner zur Verfügung. Die Messebesucher erhielten so von Menschen, die einen landwirtschaftlichen Betrieb zuhause haben oder im landwirtschaftlichen Bereich tätig sind, Informationen aus erster Hand.

Artikel zum gleichen Thema