Preisverleihung 2018

xpose360 gewinnt Deutschen Suchmarketingpreis SEMY

Alexander Geißenberger (1.v.l.) und Alexander Ficker (2.v.l.) bei der Preisverleihung. Foto: SEMY Awards
Das Augsburger Unternehmen setzte sich bei den SEMY Awards 2018 gegen die Konkurrenz durch. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury den Erfolg der Agentur aus dem letzten Jahr.

Der Fachbereich SEA (Suchmaschinen-Advertising) / PPC (Pay Per Click) der Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH gewinnt bei den SEMY Awards 2018 den Preis für die „Beste Small-Sized SEA Kampagne“. In der einzigen Kategorie mit vier Nominierungen setzte sich die Kampagne im PPC-Marketing erfolgreich durch.

Verleihung beim Fachkonferenz SMX München

Der SEMY Award kürt seit 2015 die Erfolge der Industrie in den Kategorien SEO (Suchmachinen-Optimierung), SEA (Suchmaschinen-Advertising) und Online Marketing Persönlichkeit. Der Deutsche Suchmarketingpreis SEMY wird im Rahmen der Fachkonferenz SMX München verliehen. In den Hauptkategorien SEO und SEA werden die besten Tools, Kampagnen, Agenturen und Persönlichkeiten der Online Marketing Branchen für ihre Erfolge des Vorjahres ausgezeichnet. Auch das PPC-Team um Teamleiter xpose360 Alexander Ficker überzeugte die Jury: mit der besten Small-Sized SEA Kampagne.

Zahlen überzeugen die Jury

Die Erfolge der Kampagne wurden über einen Zeitraum von fünf Monaten gemessen. Innerhalb dieses Zeitraums wurde ein Trafficzuwachs von circa 161 Prozent erzielt und ein Conversionzuwachs von 663 Prozent gemessen, gleichzeitig stieg die Conversionrate um 200 Prozent. Zudem erzielten die gewinnbringenden Maßnahmen eine Reduktion der Kosten pro Conversion um 70 Prozent.

Über den SEMY Award

Im Rahmen der Leitkonferenz Search Marketing Expo München – SMX München – wurde dieses Jahr zum vierten Mal der Deutsche Suchmarketingpreis SEMY verliehen. Hier können Agenturen, Unternehmen, Verbände, politische Institutionen und Einzelpersonen ihr Know-how und ihre Expertise in ihrem Fachbereich der Online Marketing Branche beweisen. Die Verleihung findet am Abend des ersten Tages der SMX München in der historischen Wappenhalle statt. Die Jury wählt die innovativsten Kampagnen, Tools, Agenturen und Persönlichkeiten der Branche aus 14 Kategorien aus.

Über xpose360

Die xpose360 GmbH ist eine Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg. Ihr Ziel ist die nachhaltige Umsatz- und Trafficsteigerung für Kunden wie Singapore Airlines, NORMA, L‘Tur, yello, Peter Hahn, Tarifhaus, impuls, herrenausstatter.de, exali.de, oder grünbeck. Die xpose360 gliedert sich in die Geschäftsbereiche SEO sowie PPC- und Affiliate-Marketing. Das Team von 35 Experten koordiniert Performance-Kanäle, Redaktion, Technik sowie eventuell angeschlossene Agenturen der Kunden. Zu den weiteren Auszeichnungen gehören Qualitätszertifizierungen wie das BVDW-Zertifikat in den Bereichen SEA, SEO und Affiliate Marketing sowie die Zertifizierung als Google Analytics Professional, Google AdWords Professional und Google Display Professional. Zudem zählt die xpose360 zur iBusiness SEO Top 100 Agentur, als SEO United Agentur-Tipp, als LRT Associate und ist von SISTRIX als zertifizierte Agentur gewählt worden.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben