Bundesverband für Digitale Wirtschaft

xpose360 aus Augsburg erneut mit BVDW-Siegel ausgezeichnet

Im dritten Jahr in Folge erhielt xpose360 die Qualitätsauszeichnung des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW). Die Digital-Marketing-Agentur ist nun für 2019/2020 zertifiziert.

Das Augsburger Unternehmen xpose360 ist bei der diesjährigen BVDW-Verleihung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung (SEA) und Affiliate-Marketing ausgezeichnet worden.

Diese Kriterien und Bereiche werden überprüft

Das Qualitätssiegel des Bundesverbands soll Arbeitgebern helfen, Dienstleistungen aus der Digitalen Wirtschaft objektiv zu beurteilen. Hierbei entscheidet das Gremium über die Teilaspekte Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt. Neben dem Einreichen von Arbeitsproben, werden in den zu prüfenden Bereichen auch Fachvorträge und Artikel präsentiert. Anders als in den vergangenen Jahren wurde die Laufzeit der Qualitätszertifizierung von einem Jahr auf zwei Jahre hochgestuft.

Zertifikat ist Aushängeschild für Arbeit der SEA-Abteilung

 „Ich freue mich sehr, dass wir bereits das dritte Mal in Folge das BVDW-Zertifikat im Bereich SEA erhalten haben. Dies liefert uns und unseren (potenziellen) Kunden erneut den Beweis, dass das SEA-Team hochwertige Arbeit liefert, welche von den Kunden geschätzt wird und von offizieller Stelle erneut zertifiziert wurde.“, so Alexander Ficker, Teamleiter SEA/PPC.

Ständige Weiterentwicklung der Digitalen Welt

Aufgrund der stetigen Entwicklungen in der Digitalen Wirtschaft werden auch die Leistungsbereiche immer komplexer. Die Anforderungen der Unternehmen und der Agenturen steigen. Aktuelle Geschehnisse wie die DSGVO oder die ePrivacy-Verordnung verdeutlichen dies. Hinzu kommt die Anpassung der Algorithmen der Suchmaschinen, auf welche die Suchmaschinenoptimierung vorbereitet sein muss. Mit der Zertifikatserneuerung hat xpose360 auch in 2019/2020 einen Beleg für den adäquaten Umgang mit Kunden.

Engagement der xpose360 im BVDW

Die Agentur selbst ist mit Geschäftsführern und Teamleitern im BVDW aktiv vertreten. Durch diesen direkten Austausch mit dem Verband können Entwicklungen am Markt eingebracht werden, um Regelungen und Vorschriften den aktuellen Bedingungen anzupassen.

Andere Auszeichnungen der Augsburger Digital-Marketing-Agentur

Anfang Dezember wurde das Unternehmen außerdem dem FOCUS-Business-Preis zum zweiten Mal in Folge bedacht. Damit gehört die Agentur zur den „TOP Arbeitgebern des Mittelstands“. Auch den „Deloitte fast 50 Award“ kann xpose360 ihr Eigen nennen. Die Auszeichnung richtet sich an die am schnellsten und am nachhaltigsten wachsenden Unternehmen. Auch ein weiteres Qualitätssiegel orientiert sich an der Firmen-Größe. Seit Mitte Oktober ist xpose360 einer der FOCUS Wachstumschampion 2019.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben