Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Nur einen Tag, nachdem Dr. Gerd Robertz sein Amt als Geschäftsführer Markt und Vertrieb niedergelegt hat, stellt Weltbild einen neuen Geschäftsleiter Marketing vor: Wolf Nikrandt übernimmt ab sofort die Leitung Marketing bei der Weltbild Gruppe.
von Kathrin Lüders, Online-Redaktion
Aus persönlichen Gründen hatte sich Dr. Gerd Robertz vergangenen Montag aus der Geschäftsführung der Weltbild-Gruppe zurückgezogen. Einen Tag darauf präsentiert das Handelsunternehmen einen Neuzugang in der Führungsetage: Buchhandels- und Versandhandelsmanager Wolf Nikrandt übernimmt ab sofort die Leitung Marketing. Der Marketingfachmann wird als Mitglied der Geschäftsleitung in der Weltbild Gruppe das Marketing über die Vertriebskanäle Online, Filiale und klassischer Versandhandel steuern. Nikrandt berichtet an Geschäftsführer Sikko Böhm.
Wolf Nikrandt unterstützt Weltbild-Geschäftsführung bei der Neuausrichtung
„Wolf Nikrandt steht für pragmatische und marktorientierte Lösungsansätze und ist die richtige Besetzung für die Herausforderungen des digitalen Wandels vor dem unsere Branche steht. Wir freuen uns, dass er diese Aufgabe übernimmt“, so Patrick Hofmann und Sikko Böhm, Geschäftsführer der Weltbild Gruppe. Bei der Neuausrichtung des Unternehmens stehe die Marke Weltbild im Mittelpunkt. Die Vertriebswege Online-, Filial- und Kataloggeschäft sowie Social Media sollen zum „Cross-Channel“- oder Multi-Kanal-Unternehmen verzahnt werden.
Wolf Nikrandt beherrscht neben den Werkzeugen aus dem traditionellen Print- und Katalogmarketing auch die Themen des Filial- und POS-Marketings sowie des Onlinemarketings, um für Weltbild strategisch die Weichen für eine tragfähige Zukunft zu stellen, teilt das Unternehmen mit. Zu den Schwerpunkten der Tätigkeit von Wolf Nikrandt gehören auch die Bereiche Neukunden-Gewinnung, Marketing-Services und Partner & Kooperationen.
Nikrandt bringt langjährige Branchenerfahrung mit
Der gelernte Buchhändler hat bei Weltbild seit 1999 den Versandhandel Jokers für Modernes Antiquariat erfolgreich aufgebaut, der bald um einen Onlineshop und ein eigenes Filialnetz erweitert wurde. Zielgruppenorientierte Marketingaktionen über drei Vertriebskanäle im Einklang erfolgreich zu kommunizieren und Cross-Channel-Aktionen zu spielen, hat er in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt.
Neuausrichtung bei Weltbild
Mit einer Bekanntheit von 83 Prozent (Quelle: BrandIndex Okt. 2014) ist WELTBILD die bekannteste Buchhandelsmarke. Mit den Säulen stationärer Handel, Katalog und E-Commerce setzt Weltbild auf eine Multi-Kanal-Strategie und reagiert damit auf veränderte Kundenanforderungen und die Digitalisierung. M