B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Weltbild.de zählt zu den „Besten Online-Shops 2022“
Auszeichnung

Weltbild.de zählt zu den „Besten Online-Shops 2022“

Archivbild. Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Foto: Weltbild
Archivbild. Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Foto: Weltbild

Eine unabhängige Untersuchung von rund 2.200 Onlineshops zeichnet Weltbild in der Branche Generalisten als „Top Online-Shop“ aus. Genaueres über die Umfrage und um welche Verbesserungen sich  Weltbild konkret bei seinem Online-Auftritt bemüht hat.

Weltbild.de gehört aus Kundensicht erneut zu den „Besten Online-Shops“ des Jahres. Das ergab eine jetzt veröffentlichte Studie der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test.


Untersuchung der Kundenzufriedenheit

Die Studie untersuchte, wie zufrieden Kunden mit Onlineshops in Deutschland sind. Denn per Mausklick einzukaufen, ist einfach und bequem – besonders dann, wenn ein Shop übersichtlich und funktional aufgebaut ist, transparente Zahlungsmodalitäten bereithält und zuverlässig liefert.


Größter Teil des Umsatzes durch Onlinevertrieb erwirtschaftet

„Dass wir wieder in der Liga der Top-Onlineshops vorne mit dabei sind, freut uns sehr und ist die beste Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Für die Kunden des Multichannel-Anbieters ist Onlineshopping nach zwei Jahren Pandemie der präferierte Einkaufskanal. Rund 90 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet Weltbild über den Onlinekanal. 


Das hat Weltbild beim Online-Auftritt verbessert

Mit  einer stärkeren Ausrichtung auf die mobile Website, schnelleren Seiten-Ladezeiten, einer neuen Katalog-App, einem WhatsApp-Newsletter und digitalen Oster- und Weihnachtsmärkten entwickelte Weltbild seinen Online- Auftritt weiter und freut sich damit über Neukunden und eine längere Verweildauer im Shop.


Unabhängige Untersuchung mit mehr als 800.000 Kundenurteilen

Insgesamt wurden bei der Studie von ServiceValue und Deutschland Test die Kundenzufriedenheit von 2.196 Online-Shops aus 161 Branchen untersucht und rund 839.000 unabhängige Kundenurteile ausgewertet. Die Kundenbefragung erfolgt eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Online-Shops.

Artikel zum gleichen Thema