Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion
Weltbild konnte beim Online Handels Award 2015 mit seinen drei Online Shops buecher.de, weltbild.de und kidoh.de überzeugen. In der Kategorie „Bücher und digitale Medien“ erhielt bücher.de als Spitzenreiter den Online Handels Award. Weltbild.de belegt in dieser Kategorie den dritten Platz unter den besten Shops aus Kundensicht. Bereits im letzten Jahr konnte Weltbild den Online Handels Award mit nach Hause nehmen.
Online Shops konnten Jury überzeugen
Die Jury bewertete den Online Shop weltbild.de für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die hohe Kundenzufriedenheit. Kidoh.de wurde mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Spielwaren“ ausgezeichnet und punktete mit seiner Websitegestaltung, dem kundenfreundlichen Check-Out und den Bezahlangeboten.
Weltbild-Geschäftsführer Sikko Böhm ist stolz auf sein Team
„Wir sind stolz auf diesen Preis und danken unseren Kunden für die tolle Bewertung. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Kunden zufrieden sind. Zufriedene Kunden sind treue Kunden“, so Weltbild-Geschäftsführer Sikko Böhm, der die Auszeichnung für Weltbild.de und Kidoh.de in Bonn beim Jahreskongress Online Handel 2015 entgegennahm: „Für jeden von uns ist das ein klares Zeichen, dass Weltbild einen wichtigen Platz im Markt hat und das Team gute Arbeit leistet.“Der beste deutsche Online-Shop aus Konsumentensicht – dafür steht der Online Handels Award. Hinter dem Preis stehen das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels HDE.
Fast 11.000 Konsumenten wurden befragt
Den Online Handels Award erhalten stets Händler, die für ihre Kunden die besten Leistungen hinsichtlich der Zufriedenheit und Bindung erbracht haben. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen von Deutschlands größter Kundenzufriedenheitsstudie im E-Commerce „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops“, bei der 10.600 Konsumenten befragt wurden. Die Studie untersucht sieben Erfolgsfaktoren und mehr als 60 dahinter liegende Einzelkriterien. Zu den entscheidenden Faktoren zählen Websitedesign, Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung und Check-out sowie Versand und Lieferung.