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von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion
Der deutsche Online Handels Award in der Kategorie „Bücher und Digitale Medien“ 2015 geht an bücher.de. Der Augsburger Onlineshop von Weltbild erhielt bei der Kundenbewertung so gut Ergebnisse, dass es damit für den ersten Platz reichte. Die Kunden konnten die Serviceleistung und Kundenzufriedenheit mit überdurchschnittlich guten Noten versehen.
Kunden bewerten buecher.de mit guten Noten
„bücher.de überzeugt die Kunden vor allem mit den Erfolgsfaktoren Sortiment, Bezahlung & Check-out sowie dem höchsten Wert im Kundenbindungsindex“, so die Ergebnisse von Deutschland größter Konsumentenbefragung „Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top-Online-Shops“, die das ECC Köln veröffentlichte. Der Kundenbindungsindex setzt sich aus der Gesamtzufriedenheit mit dem Shop, der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Wiederkaufabsicht zusammen.
buecher.de ist gut für die Zukunft aufgestellt
„Wir freuen uns riesig, dass wir nach 2014 erneut zu den Spitzen-Onlineshops in Deutschland gehören und dieses Jahr sogar Platz 1 erobert haben. Die super Noten, die uns die Kunden in Sachen Sortiment und Service geben zeigen, dass bücher.de gut für die Zukunft aufgestellt ist“, so Günter Hilger, Geschäftsführer von buecher.de. Er durfte den Online Handels Award beim Jahreskongress Online Handel in Bonn entgegen nehmen. „Guter Service, Kundennähe und Portofreiheit sind die Erfolgsfaktoren, die für unsere Kunden zählen“, erklärt Hilger.
Deutschlands größte Kundenzufriedenheitsstudie im E-Commerce
Der beste deutsche Online-Shop aus Konsumentensicht - dafür steht der Online Handels Award. Hinter dem Preis stehen das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, das E-Commerce-Center Köln (ECC) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels HDE. Sie zeichnen mit dem Preis Händler aus, die aus Sicht der Konsumenten Online die besten Leistungen hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erbracht haben. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen von Deutschlands größter Kundenzufriedenheitsstudie im E-Commerce „Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top-Online-Shops“, bei der 10.600 Konsumenten befragt wurden. Die Studie untersucht sieben Erfolgsfaktoren und mehr als 60 dahinter liegende Einzelkriterien. Zu den entscheidenden Faktoren zählen Websitedesign, Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung und Check-out sowie Versand und Lieferung.