B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Weltbild: Neuer Geschäftsleiter für Non Media
Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Weltbild: Neuer Geschäftsleiter für Non Media

Franz-Josef Benteler. Foto: Verlagsgruppe Weltbild
Franz-Josef Benteler. Foto: Verlagsgruppe Weltbild

Die Sanierung im Augsburger Verlagshaus Weltbild läuft gut voran. Die Insolvenz hat ein – der Umstände entsprechend – gutes Ende genommen. Vor allem bei den Mitarbeitern und Führungskräfte wurden einige Veränderungen vorgenommen. So gibt es im neuen Jahr auch einen neuen Geschäftsleiter für den Bereich Non Media. Der erfahrene Einkaufsprofi soll Weltbild auf dem Weg nach oben unterstützen.

von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion

Zum ersten Januar 2015 hat Franz-Josef Benteler als Mitglied der Geschäftsleitung die Einkaufsleitung Non Media bei Weltbild übernommen. Der 52-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus dem Segment Home & Living  mit und kennt die Beschaffungsmärkte Asien, Südamerika und Europa genauestens. Er kommt von Butlers, dem Kölner Spezialisten für Wohn-Accessoires, wo er als Einkaufleiter tätig war. Zuvor hat Franz-Josef Benteler bereits  über 15 Jahre lang erfolgreich bei KARE Design als Einkaufsleiter gearbeitet.

Weltbild will mit mehr Sortimentstiefe punkten

„Wir freuen uns, dass wir mit Franz-Josef Benteler einen ausgewiesenen Experten für den Bereich Home & Living gewinnen konnten“, so Weltbild Geschäftsführer Sikko Böhm. „Unser Ziel ist es, bei unseren Kunden mit mehr Sortimentstiefe und Kompetenz in den Warengruppen rund um unser Buch- und Medienangebot, das weiterhin Kernsortiment bleibt, zu punkten. Dabei setzen wir weiter auf Multichannel und wollen die neuen Sortimentsideen in den Läden, Online und in den Katalogen.“

Weltbild nicht nur auf Bücher spezialisiert

Die Verlagsgruppe Weltbild ist mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands BrandIndex 10/2014. Bei Weltbild gibt es neben den Neuheiten des Buchmarktes zahlreiche exklusive Bücher sowie Toptitel der Bestsellerlisten als günstige Sonderausgaben. Zum Sortiment gehören zudem ein ausgewähltes Angebot an Wohnaccessoires, praktische Haushaltshelfer, Geschenkideen und mehr. Im Zukunftsmarkt des digitalen Lesens gehört Weltbild als Mitbegründer der tolino Allianz zu den führenden Anbietern und hat über eine Million eBooks im Angebot. 

Artikel zum gleichen Thema